Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2003, 17:03
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe im Illustrator 10 auf dem PC (Win 2000) eine EPS-Datei erstellt. Wenn ich versuche diese Datei im Illustrator 10 auf dem Mac (OS X) zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Can't open the illustration. Could not complete the requested operation.

Weiss evtl. jemand, was ich machen muss (beim speichern), damit ich die Datei auch auf dem Mac bearbeiten kann?
X

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

13. Sep 2003, 20:13
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #50727
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich sollte es keine Probleme zwischen den Platformen bei .eps geben (Schriftprobleme mal ausgenommen). Also vermute ich ein Transfer-Problem. Arbeitest Du über einen Server, oder wie übermittelst Du die Dateien? Wenn die Rechner nicht über einen Server verbunden sind wäre eine Möglichkeit z.B. die Datei zu stuffen und auf dem MAC wieder zu entpacken.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#50721]

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2003, 20:24
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #51036
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,

vielen Dank für den Tipp, aber leider hat es auch nichts genützt. Ich habe jetzt auf beiden Rechnern noch ein Update auf die Version 10.0.3 gemacht --> hat aber auch nichts gebracht.
Wenn ich aber die Datei als EPS für Illustrator 9 abspeichere und dann über das Netzwerk sende, kann ich sie öffnen.

Ich denke, dass ich da noch weiter pröbeln muss.

Thomas


als Antwort auf: [#50721]

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Sep 2003, 22:10
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #51043
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich sollten sich die EPS Dateien im 9er und 10er-Format gleich verhalten. Wie sieht denn eigentlich der umgekehrte Weg aus? Klappt das? Wenn du die EPS wieder mit der Windows-Version öffnen kannst, könnte das Problem auch irgendwie am Server/Netzwerkprotokoll liegen. Evtl. könntest du auch probieren, ob's ohne TIFF-Vorschau geht. Zudem könntest du auch mit einem Texteditor auf beiden System checken, ob die Datei am Anfang identisch aussieht.

Wolfgang


als Antwort auf: [#50721]

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2003, 17:47
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #51725
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich habe die beiden Dateien in einem Text-Editor verglichen und sie sehen beide gleich aus (unter Win und Mac).
Kann es ev. daran liegen, dass ich auf dem PC den Illustrator in deutsch verwende und auf dem Mac den englischen?

Gruss
Tom


als Antwort auf: [#50721]

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

23. Sep 2003, 00:13
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #51756
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

an der Sprache wird es nicht liegen, vielleicht löscht du mal die AIPrefs oder installierst Illustrator nochmals neu. Ansonsten schicke mir doch mal so eine Problem-EPS.

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de


als Antwort auf: [#50721]

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2003, 21:19
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #52357
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

deine Datei scheint tadellos zu sein, checke das morgen mal am Mac. Probier mal was passiert, wenn du ohne TIF-Vorschau und ohne Miniatur speicherst.

Wolfgang


als Antwort auf: [#50721]

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Sep 2003, 14:40
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #52440
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

danke für der Test. Ich habe die Datei wir von dir erkärt, ohne Vorschau gespeichert und es funktioniert leider auch nicht.
Bin jetzt gerade am PC neu aufsetzten, mal schauen, was das bringt....

Thomas


als Antwort auf: [#50721]

EPS-Datei kann nicht geöffnet werden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Sep 2003, 03:22
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #52503
Bewertung:
(3797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich denke das liegt mehr am Mac, die Datei ist einwandfrei.

Wolfgang


als Antwort auf: [#50721]
X