hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
riffmaker
Beiträge: 1
4. Aug 2003, 17:29
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS-Dateien mit mit störenden Riesenkasten um die Grafik


Seit neuestem zeigt Illustrator 10 (PC) eingefügte EPS-Grafiken nicht nur mit dem jeweils ausgewähltem Bild, sondern mit noch einem Riesenbegrenzungsrahmen aussenrum an. Egal wie gross die ursprüngliche Grafik ist, es ist zusätzlich immer dieser übergrosse Rahmen drumherum und nur an diesem kann ich evtl. das Bild auch vergrössern/anfassen, usw.
Habe ich aber mehr als zwei EPS-Grafiken, wird es sehr unübersichtlich, bzw. schwer zu arbeiten.

Ich kriege diesen Rahmen einfach nicht weg. Bei anderen Programmen taucht dieser mit denselben EPS-files nicht auf.

Ich nehme also an, es hat mit den Einstellungen von Illustrator zu tun.
Oder doch das Erstellerprogramm Photoshop 5?

Hat jemand einen Tip?

Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
5. Aug 2003, 10:45
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #46145
Bewertung:
(641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS-Dateien mit mit störenden Riesenkasten um die Grafik


Hi,

könntest du mir vielleicht die Datei zumailen oder einen Screenshot zugänglich machen?

Wolfgang
(hds ÄT rumborak.de)
als Antwort auf: [#46084] Top