hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
typneun
Beiträge: 395
25. Jul 2002, 12:33
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS-Export - aber weiss als transparent


tach...

ich kriegs mal wieder nich hin: will eine seite mit typo exportieren, um dann im xpress (druckerei ist altbacken ) das hintergrundbild als tiff und die typo darüber als eps-vektordatei zu platzieren.

allerdings wird das eps aus ind2 immer weiss gefärbt, sprich die tiff-datei wird nicht überdruckt mit der typo...

danke fürr die tipps )) Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
25. Jul 2002, 13:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #8071
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS-Export - aber weiss als transparent


Hallo

Erstelle doch anstatt einer EPS-Datei einfach ein PDF, dann solltest du das Problem los sein. Das PDf kannst du ja direkt aus Indesign exportieren.

Was hast du denn in den EPS-Exportoptionen von InDesign eingestellt? Ich wuerde empfehlen, immer eine TIFF-Vorschau zu verwenden.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#8060] Top
 
Gast_421
Beiträge: 499
25. Jul 2002, 13:35
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #8074
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS-Export - aber weiss als transparent


bin ma net sicher ob i des ganz verstanden hab. aber versuch mal des eps im illustrator zu öffnen u speicherst es nochmal mit transparentem hintergrund ab.
als Antwort auf: [#8060] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Jul 2002, 13:40
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #8290
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS-Export - aber weiss als transparent


Es ist gefaehrlich, wenn Du PDF direkt in Xpress 4.x plazierst, weil Xpress klangheimlich EPS Level 1 dauraus konvertiert (muss es, weil xpress halt eine "level 1.5-Applikation" ist). Insofern würde ich die ganze Montage in InDesign machen und dann das fertige EPS nach Xpress nehmen. Achtung: ID 2 lässt nur noch Level 2 oder 3 EPS zu. Das heisst, dass dies nur noch per In-RIP-Separation zuverlässig zerlegen kann.

als Antwort auf: [#8060] Top
 
X