[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe EPS-Export aus Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS-Export aus Acrobat

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2004, 08:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

unter uns Kollegen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema "EPS-Export" aus Acrobat (momentan noch Acrobat 5).

Unser interner Workflow (Brisque) erlaubt eigentlich die Verwendung von LEVEL3-EPSen. Nach den Infos, die ich habe, versteht es Quark 6 aber nicht mit diesen EPSen zu Arbeiten.

Wenn ich nun LEVEL 1 Exporte mache, ist es mir nicht möglich z. B. eingefärbte TIFF's oder Smooth shading auszugeben - oder???

Es wäre natürlich einfach in Quark 6 PDFe zu importieren, nur hatte ich aber schon das Problem, dass einige PDFe nicht ausgegeben werden - warum auch immer! Liegt es vielleicht daran, dass wir noch aus Acrobat 5 exportieren???

Vielen Dank für eure Meinungen

Grüße Andreas
X

EPS-Export aus Acrobat

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Apr 2004, 00:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #82560
Bewertung:
(509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieser Level hängt nicht direkt mit Quark zusammen, sondern mit der Art und Weise wie separiert wird. Wenn Du aus Quark eine Composite PostSCript-Datei ausgibst und dann eine IN-RIP-Separation vornimmst, dann ist level 3 einzig richtig. Wenn aber Xpress die Separationen erstellen soll, dann muss Level 1 gewählt werden, weil diese On-Host-Separation von den Fähigkeiten her dem level 1 entspricht.

PDF nach Quark importieren, haben schon viele versucht und aufgegeben. Xpress 6.0 ist da etwas besser geworden, jedoch erlaubt der Import dort maximal PDF 1.3

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#82366]