[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EPS Export macht weisse Ränder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS Export macht weisse Ränder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2003, 14:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe im ID2.02. (Mac) eine Anzege gestaltet. Der Verlag benötig das EPS Format, also habe ich die Datei als EPS exportiert. Beim öffen im Illustrator sind um alle im ID freigestellten Photoshopdateien zarte weise Ränder, in der Größe des Bildrahmens. Ist diese nur in der Bildschirmansicht so, oder kann ist dies auch im druck so.

Was mache ich falsch?

Ich Danke für schnelle Hilfe.

Sven
X

EPS Export macht weisse Ränder

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Aug 2003, 20:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #48913
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da Illustrator kein waschechter PostSCript-Editor ist, sind solche Vorgehensweisen in aller Regel zum Scheitern verurteil. Wahrscheinlich ist sogar noch Transparenz im INDesign-File, die dann für die EPS-Erstellung reduziert wurde. Ich würde an Deiner Stelle für die Kontrolle die EPS-Datei distillen und so beurteilen.
Und wenn in Acrobat dann die Vektor-Glättung eingeschaltet ist, dann kommt es vor, dass am Monitor weisse Blitzer sichtbar werden, die nach unserem Wissen noch nie gedruckt wurden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#48837]

EPS Export macht weisse Ränder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 09:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #48953
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... aber das erzeugen der EPS war richtig, oder? Was muss mann beim export einer EPS beachten, wenn im ID Dokument z.b. Transparenzen enthalten sind?

Sven


als Antwort auf: [#48837]

EPS Export macht weisse Ränder

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Aug 2003, 21:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #49115
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Transparenzen enthalten sind, müssen die für die EPS-Generierung reduziert werden, weil EPS keine Transparenz unterstützt. Das heisst, dass im Reiter "Erweitert" auf "Hohe Auflösung" gestellt werden muss für die Transparenz-Verflachung. Und dann würde ich wirklich eine PDF-Datei vom EPS machen und diese dann prüfen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#48837]
X