hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
otto
Beiträge: 69
14. Aug 2002, 14:33
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS


Hi,
ich will aus einen Dokument mit mehreren Seiten eine EPS Datei erzeugen.
Ist das möglich. (InDesign 2.01)???

Danke Torsten Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
14. Aug 2002, 15:23
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #9228
Bewertung:
(1564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS


Hallo Otto

Eine EPS-Datei kann immer nur eine Seite enthalten. Wenn du jetzt zum Beispiel aus Adobe InDesign aus einem mehrseitigen Dokument ein EPS exportierst, wirst du pro Seite eine EPS-Datei enthalten.

Im Xtras-Ordner des Distillers befinden sich zwei Objekte (RunDirEx.txt beziehungsweise RunFilEx.ps) mit dessen Hilfe die EPS-Dateien beim Distillen in ein PDF zusammengefügt werden könnten. Wenn du diese Dateien öffnest, siehst du eine Anweisung (auf Englisch) wie mit diesem Files zu arbeiten ist. Du brauchst übrigens immer nur eines dieser Files. Mit dem einen kannst du EPS und PS-Files, welche sich im selben Ordner befinden, zu einem PDF konvertieren. Mit dem anderen File lassen sich verschiedene EPS und PS-Files, die sich an verschiedenen Orten befinden, zu einem PDF konvertieren.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#9223] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
14. Aug 2002, 17:20
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #9241
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS


Thorsten,

ich hatte die Frage eher so verstanden, ob es möglich ist aus einem n-seitigen Dokument in einem Arbeitsgang n einzelne EPS-Dateien zu erzeugen.
Selbstverständlich geht das, dafür brauchst Du aber keine 2.0er Version. Das konnte Adobe InDesign schon immer. Die einzelne EPS-Dateien werden einfach am Namensende durchnummeriert.
als Antwort auf: [#9223] Top
 
otto
Beiträge: 69
14. Aug 2002, 19:09
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #9246
Bewertung:
(1564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS


Vielen Dank hat schon geholfen mit dem Distiller,
aber ich kann mich daran erinnern in InDesign 1.5 habe ich immer ein EPS Dokument (mehrere Seiten waren enthalten)erzeugt. Jetzt klappt das nicht mehr.

Viele Grüße
Torsten
als Antwort auf: [#9223] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
14. Aug 2002, 20:00
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #9249
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS


Hallo Thorsten,

da irren Sie sich! Eine EPS-Datei kann per Definition nur eine einzige Seite beinhalten. Vielleicht verwechseln Sie das geräteneutrale EPS-Format mit dem ebenfalls geräteneutralen "Prepress-Format" Export aus den Adobe InDesign Versionen 1.x. Dieses ist in Version 2.0 nun über den Druckdialog zu erzeugen, wobei als PPD-Datei einfach "Geräteneutral" gewählt wird.
als Antwort auf: [#9223] Top
 
otto
Beiträge: 69
14. Aug 2002, 21:00
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #9250
Bewertung:
(1564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS


Ja entschuldigung es war "Prepress-Format".
Das stimmt ich nehme alles zurück.

Danke Torsten
als Antwort auf: [#9223] Top
 
X