[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS

otto
Beiträge gesamt: 69

14. Aug 2002, 14:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich will aus einen Dokument mit mehreren Seiten eine EPS Datei erzeugen.
Ist das möglich. (InDesign 2.01)???

Danke Torsten
X

EPS

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Aug 2002, 15:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #9228
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otto

Eine EPS-Datei kann immer nur eine Seite enthalten. Wenn du jetzt zum Beispiel aus Adobe InDesign aus einem mehrseitigen Dokument ein EPS exportierst, wirst du pro Seite eine EPS-Datei enthalten.

Im Xtras-Ordner des Distillers befinden sich zwei Objekte (RunDirEx.txt beziehungsweise RunFilEx.ps) mit dessen Hilfe die EPS-Dateien beim Distillen in ein PDF zusammengefügt werden könnten. Wenn du diese Dateien öffnest, siehst du eine Anweisung (auf Englisch) wie mit diesem Files zu arbeiten ist. Du brauchst übrigens immer nur eines dieser Files. Mit dem einen kannst du EPS und PS-Files, welche sich im selben Ordner befinden, zu einem PDF konvertieren. Mit dem anderen File lassen sich verschiedene EPS und PS-Files, die sich an verschiedenen Orten befinden, zu einem PDF konvertieren.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#9223]

EPS

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

14. Aug 2002, 17:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #9241
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thorsten,

ich hatte die Frage eher so verstanden, ob es möglich ist aus einem n-seitigen Dokument in einem Arbeitsgang n einzelne EPS-Dateien zu erzeugen.
Selbstverständlich geht das, dafür brauchst Du aber keine 2.0er Version. Das konnte Adobe InDesign schon immer. Die einzelne EPS-Dateien werden einfach am Namensende durchnummeriert.


als Antwort auf: [#9223]

EPS

otto
Beiträge gesamt: 69

14. Aug 2002, 19:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #9246
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank hat schon geholfen mit dem Distiller,
aber ich kann mich daran erinnern in InDesign 1.5 habe ich immer ein EPS Dokument (mehrere Seiten waren enthalten)erzeugt. Jetzt klappt das nicht mehr.

Viele Grüße
Torsten


als Antwort auf: [#9223]

EPS

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

14. Aug 2002, 20:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #9249
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

da irren Sie sich! Eine EPS-Datei kann per Definition nur eine einzige Seite beinhalten. Vielleicht verwechseln Sie das geräteneutrale EPS-Format mit dem ebenfalls geräteneutralen "Prepress-Format" Export aus den Adobe InDesign Versionen 1.x. Dieses ist in Version 2.0 nun über den Druckdialog zu erzeugen, wobei als PPD-Datei einfach "Geräteneutral" gewählt wird.


als Antwort auf: [#9223]

EPS

otto
Beiträge gesamt: 69

14. Aug 2002, 21:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #9250
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja entschuldigung es war "Prepress-Format".
Das stimmt ich nehme alles zurück.

Danke Torsten


als Antwort auf: [#9223]
X