hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Jappl
Beiträge: 501
13. Mär 2003, 11:21
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Hallo Forum,

ich habe da ein seltsames Problem!
Ich betreue ca. 130 Mac's mit den typischen Anwendungen. Wenn in
QXP 4.11 ein EPS von einem Wechselmedium (z.B. CD) geladen wird, wird es jedes dritte mal nicht gefunden! Die Datei liegt aber auf dem Wechselmedium! Wenn ich Quark dann wieder neu starte, findet er die Datei auch wieder auf dem Medium!

Die Rechner sind sehr unterschiedlich, vom G3 B&W bis zum G4/867 ist alles dabei. OS 9.04 bis 9.22 gleich für alle: 1GB Speicher.

Was kann hier falsch sein?
Ich habe schon die Schreibtischdatei neu angelegt, jedoch ohne Erfolg!

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Gruß
Jappl Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
13. Mär 2003, 15:25
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #27990
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Hallo Jappl,

hast Du auch schon einmal probiert die Prefs von Quark zu knicken?
Wie verhält sich denn die Datei wenn Du die Daten lokal auf Deinen Rechner legst.
Ebenso könnte es sein, dass die EnhancePreviewXTSE aktiv ist und stört. Bei dieser XT dreht es sich um eine XT die Bilder besser darstellen soll, aber meißt doch mehr Probleme mit Bildern verursacht als sie Nutzen bringt. Ich werfe diese XT sofort nach der Installation in den Papierkorb und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Probier das doch noch einmal durch und überprüfe die XT's. Sollte dabei das Problem nicht erlegt worden sein, dann melde Dich bitte noch einmal.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#27937] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
13. Mär 2003, 15:41
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #27999
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat es nichts gebracht!
Ich bin einer der Vertreter, welche die Mac's so "schlank" wie möglich laufen lassen. Daher sind alle nicht benötigten Systemerweiterungen, Kontrollfelder u.s.w. gelöscht. Hierzu gehört auch die von Dir erwähnte XT.

Wenn ich die Datei lokal speicher, habe ich keine Probleme!

Ich werde aber weiter suchen. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#27937] Top
 
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
13. Mär 2003, 15:48
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #28000
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Ich kenne das nur von 4.04 mit zu vielen offenen Dateien.
Da war ein ähnlicher Effekt (Bilder wurden nicht gefunden,
auch wenn ich sie im Finder zuweise).
DAS kann es aber doch wohl nicht sein oder?

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.
als Antwort auf: [#27937] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
13. Mär 2003, 15:58
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #28006
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Hi Jappl,

sag' mal kann es sein, dass Deine Firmware nicht so ganz auf der Höhe ist? Oder gar die Firmware der CD oder DVD Laufwerke aktualisiert werden könnte? Werden die Systeme regelmäßig auf dem Laufenden gehalten? Eine Antwort wäre eine nette Sache.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#27937] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
13. Mär 2003, 16:13
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #28014
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Hallo zusammen,

die Rechner werden hervorragend gewartet, nämlich von mir!!! :-)

Aber im Ernst, die Firmware der Rechner sind auf dem neuesten Stand. Die FW der Brenner kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich habe allerdings auch den Verdacht, das der Fehler eher bei den Brennern liegt!!! Wir hatten in der Vergangenheit eh sehr massive Probleme mit FireWire brennern in Verbindung mit Toast5. Ich werde aber mal die FW der Brenner / CD Laufwerke überprüfen.

Das zu viele dateien geöffnet sind kann ich nicht bestätigen. Es wird in der Regel nur ein Dokument zur Zeit bearbeitet, was aber nicht heißt, daß vielleicht mal ein zweites Dokument offen sein kann. Das war es dann aber auch.

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#27937] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
17. Mär 2003, 15:01
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #28406
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Hallo,

die FW's sind nun alle auf den aktuellsten Ständen. Ich habe zusätzlich bei allen Rechnern, von welchen die CD's gebrannt werden, die Desktopdatei neu angelegt. Und siehe da, bisher gibt es keine Probleme mehr. Ich werde da jedoch lieber noch ein wenig aufpassen.

Gruß
Jappl
als Antwort auf: [#27937] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
18. Mär 2003, 20:29
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #28610
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

EPS von Wechselmedien werden unter QXP 4.11 nicht immer erkannt


Hi Jappl,

cool dass es so geklappt hat, freut mich für Dich.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#27937] Top
 
X