[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EasyCatalog - Bestehende Palette umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EasyCatalog - Bestehende Palette umbenennen

mindkicks
Beiträge gesamt: 59

28. Okt 2016, 09:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community!

Ist es möglich eine EC-Palette, wo auch schon die Daten im ID-Dokument verarbeitet/platziert sind, mit dem Namen "Artikel_Projekt_A.xlsx", nachträglich umzubenennen?

Kurz, kann ich die Palette "Artikel_Projekt_A.xlsx" in "Artikel_Projekt_A" umbennenen und wenn ja, wie gehe ida vor?

Danke und frohes Schaffen!
X

EasyCatalog - Bestehende Palette umbenennen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

28. Okt 2016, 12:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #553571
Bewertung:
(2411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mindkicks ] Ist es möglich eine EC-Palette, wo auch schon die Daten im ID-Dokument verarbeitet/platziert sind, mit dem Namen "Artikel_Projekt_A.xlsx", nachträglich umzubenennen?

Kurz, kann ich die Palette "Artikel_Projekt_A.xlsx" in "Artikel_Projekt_A" umbennenen und wenn ja, wie gehe ida vor?


Paletten kann man nicht umbenennen, aber neue aufmachen und die nennen wie man will.

Aber ich denke, du willst nicht deine Palette umbenennen, sondern die Datenquelle in deinem Workspace. Das ist der Ordner, der genau diesen Namen hat.

Das geht natürlich auch.
Als erstes schließt du alle EasyCatalog Paletten im Indesign (wirklich schließen, nicht weg-x-en).
Dann kannst du den Ordner in deinem Workspace Ordner umbenennen, wie man das in deinem Betriebssystem (< hast du uns ja nicht verraten) halt macht.
Danach kannst du diesen wieder ganz normal aufmachen (Datei>Neu>EasyCatalog Palette>Artikel_Projekt_A)

Falls du Dokumente hast, die mit dem "alten" Namen verbunden sind, wirst du erstmal mit der "neuen" Datenquelle keine Verbindung zu denen haben (Die Dokumente "kennen" ja nur Artikel_Projekt_A.xlsx)
Dazu musst du in EasyCatalog: Felder übernehmen>Alle ausführen, dann bekommst du wieder Verbindung zu den Daten.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#553560]

EasyCatalog - Bestehende Palette umbenennen

mindkicks
Beiträge gesamt: 59

28. Okt 2016, 14:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #553573
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh sorry, ich arbeite mit PC/Windows.

Danke für die Hilfe und Erklärung! :)


als Antwort auf: [#553571]