hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

laba S
Beiträge: 142
27. Okt 2003, 13:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebene: Unterschied "Deckkraft" - "Fläche" in PS7


Kennt jemand den Unterschied von "Deckkraft" und "Fläche" in Photoshop 7?
Ich komme bei beiden immer auf das selbe Ergebnis.

Helmut Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
27. Okt 2003, 13:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #56250
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebene: Unterschied "Deckkraft" - "Fläche" in PS7


Hallo Helmut,

wende doch einfach mal auf eine Ebene den Ebenenstil "Schlagschatten" an und verändere dann einmal "Deckkraft" und einmal "Fläche".

Deckkraft gilt für die ganze Ebene, Fläche nur für die real existierenden Pixel. Der Ebenenstil bleibt unberührt.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#56248] Top
 
laba S
Beiträge: 142
28. Okt 2003, 19:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #56473
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebene: Unterschied "Deckkraft" - "Fläche" in PS7


Hallo Helge,

danke für die Hilfe. Jetzt habe ich es kapiert. Mit Ebenenstiel habe ich es vorher noch nie probiert.
Damit kann man ja Geistertexte erzeugen.

Gruss Helmut

als Antwort auf: [#56248] Top