hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
BuzzT
Beiträge: 1
13. Jun 2004, 18:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebene über Frame?


Ich möchte mit Dreamweaver MX eine Gästebuchseite erstellen. Das Gästebuch kommt von einen kostenlosen Anbieter und hat deswegen auch ein Werbebanner oben. Ist es möglich darüber irgendwie eine Ebene drüberzulegen in die ich mein eigenes Logo bauen kann? Also an dem Code des GB lässt sich das nicht ändern.

MfG
BuzzT Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
13. Jun 2004, 18:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #90689
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebene über Frame?


Hallo BuzzT,

um das Logo zu ändern, mußt Du den Quellcode des Gästebuches ändern.
Dazu brauchst Du natürlich Zugriff auf den Webserver von dem das Gästebuch geladen wird.
Kurz und knapp - es geht nicht.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#90685] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
13. Jun 2004, 19:00
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #90695
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebene über Frame?


Es gibt ja auch werbefreie Gästebücher. Die muss man allerdings in der Regel selber installieren und bedeutet ein wenig Arbeit.


Franz
als Antwort auf: [#90685] Top
 
mySEO
Beiträge: 12
13. Jun 2004, 19:09
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #90697
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebene über Frame?


Hi BuzzT,

Coole Frage. Natürlich könntest du mit verschiedenen Tricks das Logo verbergen. Auf Anhieb denke ich da ein iFrame mit fixer Höhe, wo dann das Logo nach oben rutschen könnte. Dein Logo könnte direkt über dem iFrame stehen. Aber eigentlich sind das nur dürftige Massnahmen, denn wenn ein Besucher von dir das Logo sehen WILL, wird er das - weil es ja auch geladen werden muss - auch schaffen.

Ich habe vor einiger Zeit mal, mit dem http://www.webmac.de/ Forum experimentiert. Kostenlos, werbefrei, super zu konfigurieren und du kannst dein eigenes Logo oben einfügen.

Grüsse
Florian

- - - - -
http://tools.myvasco.com/ - NEU ab 10.6.: MailSpamBlocker 042.1 - jetzt auch als FREEWARE-Extension
für Macromedia Dreamweaver MX, MX 2004 erhältlich!!!
http://www.myvasco.com/daterange.htm - Zeiträume eingrenzen, in denen Google neue Websites in seinen Index aufgenommen hat
als Antwort auf: [#90685] Top
 
X