[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Ebene über Frame?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebene über Frame?

BuzzT
Beiträge gesamt: 1

13. Jun 2004, 18:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte mit Dreamweaver MX eine Gästebuchseite erstellen. Das Gästebuch kommt von einen kostenlosen Anbieter und hat deswegen auch ein Werbebanner oben. Ist es möglich darüber irgendwie eine Ebene drüberzulegen in die ich mein eigenes Logo bauen kann? Also an dem Code des GB lässt sich das nicht ändern.

MfG
BuzzT
X

Ebene über Frame?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Jun 2004, 18:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #90689
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo BuzzT,

um das Logo zu ändern, mußt Du den Quellcode des Gästebuches ändern.
Dazu brauchst Du natürlich Zugriff auf den Webserver von dem das Gästebuch geladen wird.
Kurz und knapp - es geht nicht.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#90685]

Ebene über Frame?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

13. Jun 2004, 19:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #90695
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt ja auch werbefreie Gästebücher. Die muss man allerdings in der Regel selber installieren und bedeutet ein wenig Arbeit.


Franz


als Antwort auf: [#90685]

Ebene über Frame?

mySEO
Beiträge gesamt: 12

13. Jun 2004, 19:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #90697
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi BuzzT,

Coole Frage. Natürlich könntest du mit verschiedenen Tricks das Logo verbergen. Auf Anhieb denke ich da ein iFrame mit fixer Höhe, wo dann das Logo nach oben rutschen könnte. Dein Logo könnte direkt über dem iFrame stehen. Aber eigentlich sind das nur dürftige Massnahmen, denn wenn ein Besucher von dir das Logo sehen WILL, wird er das - weil es ja auch geladen werden muss - auch schaffen.

Ich habe vor einiger Zeit mal, mit dem http://www.webmac.de/ Forum experimentiert. Kostenlos, werbefrei, super zu konfigurieren und du kannst dein eigenes Logo oben einfügen.

Grüsse
Florian

- - - - -
http://tools.myvasco.com/ - NEU ab 10.6.: MailSpamBlocker 042.1 - jetzt auch als FREEWARE-Extension
für Macromedia Dreamweaver MX, MX 2004 erhältlich!!!
http://www.myvasco.com/daterange.htm - Zeiträume eingrenzen, in denen Google neue Websites in seinen Index aufgenommen hat


als Antwort auf: [#90685]
X