[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Ebenen Reihenfolge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen Reihenfolge

yzuercher
Beiträge gesamt: 66

15. Jul 2003, 22:28
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man die Reihenfolge der Ebenen in Quark 5 verändern?

merci
X

Ebenen Reihenfolge

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Jul 2003, 22:59
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #43905
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das nicht, aber es ist moglich die Objekte einer Ebene auf andere zu verschieben. In der Pallette dient der zweite Button von links dazu.
Wenn nun Objekte zu verschieben sind würde ich eine Ebene darunter duplizieren, darauf befindliche Objekte zu löschen und die gewünschten Objekte dorthin zu verschieben.
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#43899]

Ebenen Reihenfolge

Danny Stiehl
Beiträge gesamt: 22

16. Jul 2003, 13:19
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #43960
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Reihenfolge von Ebenen lässt sich sehr wohl ändern. Auf dem Mac die Options-/Alt, auf windows die Alt-Taste drücken, auf die Ebene klicken und verschieben. In QuarkXPress 6 ist das Drücken der Taste nicht mehr notwendig.


als Antwort auf: [#43899]

Ebenen Reihenfolge

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2003, 13:45
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #43967
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Danny,

thanks a lot. Knapp daneben ist eben doch vorbei. Ich kam zwar auf die gleiche Idee, allerdings habe ich es mit der crtl-Taste probiert. Danke für Dein Posting.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#43899]

Ebenen Reihenfolge

Etrox
Beiträge gesamt: 82

20. Aug 2003, 15:41
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #48015
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super Tipp. Habe auch schon nach Ebenen sortieren gesucht.

Aber ich habe noch eine Frage (XPress 5.01, Mac): Auf Standardebene habe ich alle Bilder. Alle Texte habe ich auf eine neue Ebene "Text dt" gelegt. Nun möchte ich noch englische Texte auf eine dritte Ebene legen.

Mein Problem: dupliziere ich die Ebene "Text dt", legt XPress 5 mir eine neue Ebene an, allerdings sind die Textrahmen auf der Ebene "Text dt" dann leer. Das gleiche passiert mir auch, wenn ich eine dritte Ebene neu anlege, von der Ebende "Text dt" die Rahmen kopiere und auf die neue, dritte Ebene kopiere.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen, oder ist die Ebenen-Funktionen unbrauchbar.

PS: Habe es auch auf XPress 6 (PC) probiert, das gleiche Problem.

Merci für Tipps!
Etrox.


als Antwort auf: [#43899]

Ebenen Reihenfolge

Danny Stiehl
Beiträge gesamt: 22

20. Aug 2003, 16:15
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #48018
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich stehen die Textrahmen auf 'Umfließen > Objekt' und/oder die Ebeneneigenschaft auf 'Umfluss beibehalten'. Eines von beiden muss abgeschaltet werden.


als Antwort auf: [#43899]
(Dieser Beitrag wurde von Danny Stiehl am 20. Aug 2003, 16:18 geändert)

Ebenen Reihenfolge

Etrox
Beiträge gesamt: 82

20. Aug 2003, 16:31
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #48020
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke vielmals. Das war es. Mein klitzekleines Problem ist behoben!

Gruss, Etrox.


als Antwort auf: [#43899]

Ebenen Reihenfolge

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 07:53
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #58202
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man denn nicht (so wie in InDesign) z.B. die Textrahmen in eine neue Ebene duplizieren ohne den Copy-and-Paste-Befehl? In InDesign kann man durch Drücken der ALT-Taste und ziehen des kleinen Kästchens in der Ebenenpalette einzelne Objekte duplizieren, die dann den gleichen Stand haben.

Gruß
Daniel


als Antwort auf: [#43899]

Ebenen Reihenfolge

Merschak
Beiträge gesamt: 11

10. Nov 2003, 10:23
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #58221
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ohne Copy/Paste:
Element auf einer Ebene mit Verschiebungswert 0 duplizieren
und dann auf neue Ebene zuweisen.
Bin noch Quark-4-Anwender, theoretisch sollte es
aber so funktionieren.

Hans


als Antwort auf: [#43899]

Ebenen Reihenfolge

Danny Stiehl
Beiträge gesamt: 22

10. Nov 2003, 12:22
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #58239
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>Kann man denn nicht (so wie in InDesign) z.B. die Textrahmen in eine neue Ebene duplizieren ohne den Copy-and-Paste-Befehl?<<

Sicher, in QuarkXPress zieht man das Kästchen in der Ebenenpalette mit gedrückter Ctrl- bzw. Strg-Taste auf die Zielebene. Das/die kopierte/n Objekt/e haben nach dem Kopieren denselben Stand.


als Antwort auf: [#43899]
(Dieser Beitrag wurde von Danny Stiehl am 11. Nov 2003, 15:57 geändert)

Ebenen Reihenfolge

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2003, 12:55
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #58249
Bewertung:
(5977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp.

Mark


als Antwort auf: [#43899]
X