[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ebenen drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen drucken

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

20. Dez 2007, 10:57
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(22938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus

ID CS3 Datei mit 10 Ebenen (1 Standplatte, 9 verschiedene Inhalte).
Ziel: Print von jeder der 9 Versionen mit einem Befehl (also wie Druck von Seiten).
Ebene1 + Ebene2
Ebene1 + Ebene3
Ebene1 + Ebene4
Ebene1 + Ebene5
Ebene1 + Ebene6
Ebene1 + Ebene7
Ebene1 + Ebene8
Ebene1 + Ebene9

Gibts da nen Trick oder ein Tool? Hab ich ne Einstellungsmöglichkeit übersehen. Oder komm ich nicht umhin, das so wie bisher zu machen, also jeweils die gewünschte Ebene (+Standplattenebene) sichtbar zu machen und zu drucken. Den Vorgang in diesem Fall also 9x zu wiederholen?

Danke für Eure Hilfe.
X

Ebenen drucken

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

20. Dez 2007, 12:41
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #328008
Bewertung:
(22894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nichts übersehen, mit Bordmitteln keine andere Wahl.


als Antwort auf: [#327983]

Ebenen drucken

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

20. Dez 2007, 16:58
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #328113
Bewertung:
(22859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Antwort hab ich befürchtet. Danke trotzdem.

PS. Nervt das demnach nur mich?


als Antwort auf: [#328008]

Ebenen drucken

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

20. Dez 2007, 17:36
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #328121
Bewertung:
(22847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Repetition einfacher Handgriffe nervt wohl jeden.
Wenn die beschriebene Aufgabenstellung immer wieder Tagesordnung ist, lohnt sicher die Programmierung eines Scripts.


als Antwort auf: [#328113]

Ebenen drucken

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Dez 2007, 19:59
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #328132
Bewertung:
(22814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Anforderung häufiger kommt könnte MadeToPrint helfen:
http://www.extension-worker.de/..._CS2_CS3_1401_4.html


als Antwort auf: [#328113]

Ebenen drucken

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

21. Dez 2007, 10:15
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #328175
Bewertung:
(22764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Made to print hat mir Google vorgängig schon ausgespuckt, jedoch von Callas.
Und die scheinen das nicht mehr zu vertreiben. Naja, denke schon, dass das ne Lösung wär. Den Preis find ich jedoch bisschen stolz. Mal sehen... Lad mir mal das Demo runter.


als Antwort auf: [#328132]

Ebenen drucken

sadam
Beiträge gesamt: 157

21. Dez 2007, 10:18
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #328176
Bewertung:
(22762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrigu

Antwort auf [ Chrigu ] Made to print hat mir Google vorgängig schon ausgespuckt, jedoch von Callas.
Und die scheinen das nicht mehr zu vertreiben.


MadeToPrint wird von der Firma Axaio, eine 100% Tochterfirma von Callas, hergestellt und ist jeden Cent wert.


als Antwort auf: [#328175]

Ebenen drucken

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

21. Dez 2007, 10:33
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #328181
Bewertung:
(22755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach, hab ja von Callas die Anleitung schon ausgedruckt, wird mir sicher helfen. sorry und merci.

Dagegen will ich ja gar nix sagen. Aber mir gehts ja nur vorwiegend um die eine Funktion. Aber ich werds jetzt erst mal testen. Du weisst nicht zufällig, wo ich ne Anleitung für das Plug-in herbekomme?

Gruss Chrigu


als Antwort auf: [#328176]
(Dieser Beitrag wurde von Chrigu am 21. Dez 2007, 10:37 geändert)

Ebenen drucken

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

21. Dez 2007, 11:01
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #328184
Bewertung:
(22738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok. Die Software ist wohl gekauft.
Fänds trotzdem wünschenswert, wenn die Printmöglichkeit Ebenenkombination direkt in ID integriert würde.

Frohe Festtage Euch allen...
Chrigu


als Antwort auf: [#328181]

Ebenen drucken

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

21. Dez 2007, 12:41
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #328190
Bewertung:
(22698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Fänds trotzdem wünschenswert, wenn die Printmöglichkeit Ebenenkombination direkt in ID integriert würde.


Im Prinzip ist das ja bereits integriert.
Du mußt nur die Ebenen sichtbar machen, die gedruckt werden sollen.
Aber das weißt Du ja.

Deine spezielle Regel könnte relativ einfach in einem Skript umgesetzt werden:
Drucke die erste Ebene in einer Schleife jeweils in Kombination mit einer anderen bis alle durch sind mit einem bestimmten Druckstil.

Doch versuche diese Regel zu verallgemeinern und Du landest in einem Dialog, der so ähnlich aussieht, wie die Ebenenauswahl.

Beweise mir das Gegenteil und ich schreibe Dir das Skript. ;-)


als Antwort auf: [#328184]

Ebenen drucken

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

21. Dez 2007, 13:43
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #328203
Bewertung:
(22680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ähm...ich hab von den meisten dingen null ahnung. und von skripts schon grad gar nicht. wie sollte ich dir also irgendwas beweisen können? ;)


als Antwort auf: [#328190]

Ebenen drucken

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

21. Dez 2007, 13:57
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #328207
Bewertung:
(22672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ähm...ich hab von den meisten dingen null ahnung. und von skripts schon grad gar nicht. wie sollte ich dir also irgendwas beweisen können? ;)


Vergiß es.
Ich wollte keinen Beweis, sondern durch die Rede deutlich machen, daß es ein komplexes Unterfangen wäre, ein Skript nicht nur für Deine ganz besonderen Anforderungen, sondern einen Dialog in verallgemeinerter Form mit x Kombinationsmöglichkeiten zu beschreiben:

E1 + E2
E3 + E4
E5 + E6
...

oder

E1 + E2 + E3
E2 + E5
E3 + E6 + E7
...

Aber halber muß ich mich geschlagen geben: Im Prinzip ginge es über so eine (externe) Liste. ;-)


als Antwort auf: [#328203]

Ebenen drucken

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

21. Dez 2007, 15:39
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #328222
Bewertung:
(22633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls Sie auf dem Mac arbeiten, hilft das hier vielleicht weiter:

http://indesign-faq.de/...able-ebenen-drucken/


als Antwort auf: [#328207]

Ebenen drucken

Chrigu
Beiträge gesamt: 59

21. Dez 2007, 16:25
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #328227
Bewertung:
(22615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Aber da steht ne Dose unter dem Tisch.

Werd wohl wirklich MadetoPrint anschaffen müssen.
Ich verbring ja den halben Tag mit Prints und PDF ausgeben.
Da lohnt sich das vielleicht doch.


als Antwort auf: [#328222]
X