[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ebenen für Acrobar ausgeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenen für Acrobar ausgeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mai 2004, 21:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen allerseits !

Wie kann ich aus InDesign CS so drucken, dass die Ebenen später auch in Acrobat 6 enthalten sind ? Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe... Kann mir hier jemand Tipps geben ?

Danke
Pablo
X

Ebenen für Acrobar ausgeben

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

24. Mai 2004, 21:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #86999
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pablo,

die Ebenenfunktionalität ist nur beim PDF Export im PDF 1.5 Format aus Adobe InDesign CS gegeben.
PostScript, welches beim Drucken ja zum Einsatz kommen würde, unterstützt keine Ebenen. Somit müsste Adobe diese umständlicherweise in Form von pdfmark Befehlen vordefinieren. Das tun sie aber nicht, weil es ja den nativen PDF Export gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#86998]

Ebenen für Acrobar ausgeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mai 2004, 17:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #87182
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert Zacherl !

sorry das ich erst so spät antworten kann... hier ist z.zt die hölle los :-( ..
also ich brauche "das mit den ebenen" als bildschirm präsentation ... dabei geht das darum, das ich gerne ein blatt hätte, wo ich verschiedene grundrisse "übereinander" liegen habe und die per knopfdruck ein/ausgeblendet werden sollen.. da wird und soll auch nichts gedruckt werden ...

die seiten habe ich soweit mit indesign erstellt und die ebenen sind auch entsprechend eingerichtet, jetzt muß ich eigentlich nur noch alles in Acrobat einstellen und fertig ist die präsentation... aber wenn man schon mal schreibt: ...nur noch... ;-)

danke für die hilfe !!!

Pablo


als Antwort auf: [#86998]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!