Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ebenenimport aus CAD 2000

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ebenenimport aus CAD 2000

Juglans
Beiträge gesamt: 2

14. Feb 2004, 10:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Forum

Leider gelingt es mir nicht meine Layer die ich im AutoCAD 2000 angelegt habe in den Illustrator zu importieren. Ich stelle zwar auf Ebenen erhalten aber er reduziert die Inhalte der Ebenen dennoch auf eine Ebene und die anderen Ebenen bleiben leer.

Was mache ich falsch?

Gruß
Juglans

X

Ebenenimport aus CAD 2000

Heidi
Beiträge gesamt: 93

14. Feb 2004, 12:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #70461
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Juglans,
zuerst solltest du die DWG besser direkt öffnen als importieren.
Sind die leeren Layer namentlich mit denen aus ACAD identisch und nur die Objekte fehlen, oder wie soll man das verstehen? Welche Illustrator-Version setzt du ein?
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#70451]

Ebenenimport aus CAD 2000

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2004, 17:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #70496
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi

du hast mich richtig verstanden, die Ebenen tragen den Namen der CAD Datei, enthalten aber keine Objekte. Sattdessen befinden sich alle Objekte auf einer Ebene.
Ich benutze CAD 2000 und Illus 10.

Die CAD Datei öffne ich und importiere sie nicht - Asche auf mein Haupt wegen dieser schlampigen Erklärung.


Gruß
Juglans


als Antwort auf: [#70451]

Ebenenimport aus CAD 2000

Heidi
Beiträge gesamt: 93

15. Feb 2004, 11:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #70536
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm, dann könnte es vielleicht am Papier/Modellbereich liegen. Wenn die ACAD-Zeichnung mit letzter Ansicht Papierbereich gespeichert wurde, sind im Illu oft ganze Gruppen irgendwie zusammen geblockt.
Ich übernehme Zeichnungen nur im Modellbereich und habe eine saubere Layerschaltung. Versuche es doch mal auf diesem Wege. Wenn du den Papierbereich ebenfalls im Illu benötigst, einfach beides separat rüberholen und im Illu wieder zusammen basteln. Sonst fällt mir jetzt spontan auch nix weiter ein.
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#70451]
X