hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

nadinek
Beiträge: 58
22. Sep 2003, 08:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenenmaske kopieren


Hallo,
Habe folgende Frage:
Ich habe eine Ebene mit einer Ebenenmaske. Ist es nun möglich diese Ebenenmaske bei einer anderen Ebene anzuwenden?

Gruss Nadine Top
 
X
Lillian
Beiträge: 288
22. Sep 2003, 16:57
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #51717
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenenmaske kopieren


Hm, ob man sie nun direkt kopieren kann weiß ich nicht aber eine Möglichkeit ist:

Strg+Klick auf die Maske (wird ausgewählt). Dann die andere Ebene anklicken die diese erhalten soll und dann auf den Maskenbutton klicken.
Das wars. Die sollte denn genauso aussehen wie die Originalmaske

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#51633] Top
 
Martin L.
Beiträge: 90
22. Sep 2003, 20:51
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #51743
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ebenenmaske kopieren


Hallo Nadine,

-Ebene anwählen die Maske bekommen soll
-Zu kopierende Maske auf Maskensymbol ziehen
-fertig


Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de
als Antwort auf: [#51633] Top