hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

medienjobs.ch - Schweizer Online-Stellenmarkt für Print- und Webpublishing

Dicks
Beiträge: 2
3. Jul 2003, 14:23
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eidgenössische Diplom-Weiterbildung in Multimedia nicht möglich???


Hallo Zusammen

Ich bin Konstrukteur aus Lyss (bei Biel).
Seit einem Jahr beschäftige ich mich in meiner Freizeit nur noch mit Multimedia (3D-Animation, Bildbearbeitung usw.).

Nun möchte ich mich in diesem Gebiet per Weiterbildung festigen.
Ich finde aber nirgends in der Schweiz eine Eidgenössische Schule, welche das anbietet... gibts da wirklich nichts???

Ich will:

-3D (Animation wenn möglich)
-Bildbearbeitung
-Werbung allgemein
-Marktwissenschaft (nicht soo wichtig)
Wenn noch mehr dabei ist, auch nicht schlimm.

Sowas muss es doch einfach geben, aber mit Privatschulen steh ich total auf Kriegsfuss, weil die nur aufs Geld schauen, Ausbildung Nebensache ist und das sogenannte "Diplom" fürn A**** ist. :-)


Bitte helft mir, ich freue mich über jeden Tipp!!!

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruss Simon Top
 
X
gec
Beiträge: 18
3. Jul 2003, 18:01
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #42421
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eidgenössische Diplom-Weiterbildung in Multimedia nicht möglich???


hi simon

es gibt lehrgänge zur berufsprüfung:
"Multimedia-Koordinator mit eidg. Fachausweis"

schwerpunkt der berufsprüfung ist konzeption, projektleitung und koordination von multimedia-projekten.

weitere infos zur prüfung und ausbildung findest du bei der berufsschule für gestaltung, zürich unter: http://www.abzdgm.ch/...nator/MMKoordin.html

vielleicht wär das was
gruess
cinzia



als Antwort auf: [#42361] Top
 
Dicks
Beiträge: 2
3. Jul 2003, 20:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #42436
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eidgenössische Diplom-Weiterbildung in Multimedia nicht möglich???


Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich hab mir das mal in ruhe studiert und gelesen, dass der nächste Lehrgang erst 2005 beginnt... Ich möchte aber möglichst bald anfangen...

Naja, ich werd einfach mal an ne BIZ wenden, ich glaub, die wissen meistens rat :)

Danke
als Antwort auf: [#42361] Top