hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jan 2003, 14:23
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigene Farbtabelle


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir eine eigene Farbtabelle der HKS K Farben zusammenzubauen. Die möchte ich ausdrucken, um zu sehen, wie die Farben auf meinem Farbdrucker auf einem speziellen Papier rüberkommen. Bei der Farbtabelle soll es jeweils 20 Abstufungen geben von 100 Prozent bis zu 5%, also 20 Stufen insgesamt. Bisher gehe ich so vor, dass ich immer 20 Rechtecke aufziehe und über die Farbenpalette die Prozentwerte einzeln eingebe. Funktioniert soweit ganz gut, ist aber doch ziemlich stressig langsam aber sicher. Meine Frage lautet nun, ob ich die Abstufungen irgendwie automatisch richtig erzeugen kann. Ich würde einfach gern die Abstufungen zwischen 100% und 5% Farbe sich selbst gernerieren lassen ohen viel Eintipperei. Gibts da was oder muss ich weiter fleissig alles per Hand eingeben?
Illustrator 10 als WINDOWS-Programm ist im Einsatz.

Gruss
Stefan Top
 
X
kurt
Beiträge: 149
11. Jan 2003, 15:26
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #21054
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigene Farbtabelle


Zeichne 2 Objekte in genügend großem Abstand, weise dem einen 100 %, dem anderen 5 % Farbanteil zu und laß dann einfach die Angleichen-Funktion für Dich arbeiten. Stufenweise Angleichungen erstellst Du, indem Du vor dem Angleichen in den Angleichung-Optionen die entsprechende Option auswählst und die Anzahl der Stufen angibst (im Objekt-Menü).

Kurt Gold
als Antwort auf: [#21053] Top