hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Fairy of Fortune
Beiträge: 3
30. Aug 2003, 16:26
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Logo einfügen...


Ich hoffe mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt. ^-^

Ich hätte gerne gewusst, ob und wenn ja wie man ein Logo in sein Video einfügen kann. Also so dass, wie man es meistens sieht, unten recht ein kleines Bild während des ganzen Videos zu sehen ist.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :)

Liebe Grüße, Anna Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
4. Sep 2003, 18:24
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #49846
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Logo einfügen...


Hi Anna,
ich würde es so machen das ich mir einen Titel mache in welchen ich ein Logo implementiere. Dann würde ich diesen Titel in eine Überlagerungsspur legen und ihn entsprechend meinen Vorstellungen transparent machen.
Gruß Viking
als Antwort auf: [#49308] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Sep 2003, 00:08
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #50015
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Logo einfügen...


Noch einmal im Detail.
Titel Neu und Logo einfügen.Abspeichern.
Dann den Titel in die Überlagerungsspur einfügen.
Dann auf das Setup "Transparenz" gehen und "Alpha Key" wählen.
Dann auf das Setup "Bewegung" gehen und Start sowie Endpunkt zentrieren.
Dann oben rechts im Fenster mit der Hand das Logo an die entsprechende Position führen und die Werte merken die bei "INFO: 0 steht bei" angezeigt werden.
Dann die Werte die beim Endpunkt angezeigt wurden auch beim Startpunkt eingeben.
Das wars.
als Antwort auf: [#49308] Top
 
Viking
Beiträge: 188
7. Sep 2003, 17:14
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #50058
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Logo einfügen...


Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
als Antwort auf: [#49308] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Sep 2003, 10:17
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #51387
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Logo einfügen...


Vielleicht kann dieser Hinweis auch von Interesse sein – gerade bei komplexeren Einfügungen:
In FreeHand eine Seite mit entsprechenden Abmessungen anlegen und dort alles reinpacken, als eps abspeichern, in Photoshop öffnen und als Photoshop-Datei abspeichern, in das PremiereProjekt importieren, dabei wird gefragt, ob die Ebenen zusammengefügt werden sollen, oder Ebene 1, letzteres auswählen, dann auf die Video 2-Spur packen - fertig.
Damit habe ich auch schon kleine didaktische Animationen in Filmen gemacht.
als Antwort auf: [#49308] Top
 
Fairy of Fortune
Beiträge: 3
18. Okt 2003, 22:42
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #55125
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eigenes Logo einfügen...


Ui, danke! Das hat mir alles sehr geholfen. :)
Muss jetzt nur noch ein bisschen an der Quali puzzeln. ^__^

Nochmal danke danke!!! :)

Liebe Grüße, Anna
als Antwort auf: [#49308] Top
 
X