[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ein Bild in mehrere Objekte einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Bild in mehrere Objekte einfügen

Nice
Beiträge gesamt: 244

28. Apr 2004, 14:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in InDesign gibt es ja die Möglichkeit ein Bild in eine Auswahl einzufügen. Nun habe ich mehrere Quadrate nebeneinander und möchte gern das Bild in diese Quadrate einfügen. Das geht aber offenbar nur bei einzelnen Objekten, nicht bei Gruppen. Gibt es eine Möglichkeit das Bild in mehrere Objekte einzufügen? - Ich habe jetzt schon eine Ewigkeit in der ID-Hilfe rumgesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße
Nicole
X

Ein Bild in mehrere Objekte einfügen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

28. Apr 2004, 14:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #82430
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

du mußt bei aktivierten Quadraten unter >Objekt >verknüpfte Pfade erstellen und anschließend das Bild einfügen.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#82427]

Ein Bild in mehrere Objekte einfügen

Nice
Beiträge gesamt: 244

28. Apr 2004, 16:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #82468
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli!
Juhuuu! Tausend Dank!!! Das war es.

Merci
sagt
Nicole


als Antwort auf: [#82427]