[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ein Dokument mit 2 Sprachen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ein Dokument mit 2 Sprachen

hem
Beiträge gesamt: 56

16. Mai 2003, 09:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten ein Dokument mit 2 Sprachversionen erstelle?
Das Layout beinhaltet Kopf und Fusszeilen welche sprachspezifisch sind. Diese habe ich in einer Mustervorlagen definiert. Die Sprachen habe ich mit Ebenen getrennt. Mein Problem nun ist: Wenn ich ZB. in der "deutschen" Ebene die Kopfzeile der Mustervorlage aktiviere und den Titel auf deutsch schreibe, erscheint dieser dann auch in der französischen Sprachebene in deutsch!
Ist es möglich Mustervorlagen zu erstellen, die nur auf Seiten angewendet werden wenn eine bestimmte Ebene eingeblendet ist?

Hört sich kompliziert an, ist es aber für euch wahrscheinlich nicht?!

Gruss, Matthias
X

Ein Dokument mit 2 Sprachen

Voegie
Beiträge gesamt: 104

16. Mai 2003, 10:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #35609
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach, in diesem Fall musst Du so arbeiten, dass alle Elemente, die in verschiedenen Sprachen benötigt werden auch in diesen Sprachen auf den verschiedenen Ebenen vorkommen. Das heißt, nur reine Bildelemente und Farbflächen oder Linien sollten auf der Musterseite verankert sein. Alles andere auf die Ebenen, dann gibt's auch keine Probleme beim ein und ausblenden der Sprachen, ...

eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
mfg der Voegie


als Antwort auf: [#35605]