hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2004, 16:43
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Formular Erstellen


hallo ihr alle da draussen ich hoffe auf diesem weg hilfe zu bekommen

Also ich möchte blos ein Formular erstellen mit Textfeldern meiner Wahl dass dann beim Abschicken an eine E-Mail gesendet wird.

Mann soll angeben können dass zb. der name zwingend eingegeben werden muss ansonsten kommt ne fehler seite.

ich hatte mal sowas gemacht mit nem txt file in dem ich das layout der E-mail vordefinieren konnte habe aber keine ahnung mehr wie dass ging ich hoffe jemand kann mir eine genaue anleitung geben wie man ein solches formular erstellt und auf der server zum laufen bringt

vielen Dank Für Jede Hilfe ! Grüsse Spax Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
15. Jun 2004, 17:39
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #91114
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Formular Erstellen


Hallo Anonym,

einen einfachen Formmailer findest Du hier:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...s/cgiperl/form-mail/

Die Überprüfung, ob der Name ausgefüllt wurde, könnte man mit Javascript (clientseitig) oder mit Perl (serverseitig) realisieren.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#91103] Top