hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
jb
Beiträge: 138
8. Okt 2003, 21:28
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Forum einrichten?


Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen, ohne auf Parsymony, oder ähnliches auszuweichen.
Persönlich würde ich ein Forum wie z.B. bei http://www.swissquote.ch bevorzugen. Finde ich super übersichtlich, schnell und benutzerfreundlich.

Danke für Tipps!

regards jb Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
8. Okt 2003, 21:51
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #53902
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Forum einrichten?


Hallo jb,
Du könntest mal schauen, ob Daisy das richtige für Dich ist.

http://www.gavinlaking.co.uk/daisy

Demo:
http://www.gavinlaking.co.uk/forum/

oder ein wenig hier stöbern:

http://www.hotscripts.com/...on_Boards/index.html

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#53897] Top
 
Turicon
Beiträge: 161
8. Okt 2003, 22:43
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #53905
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Forum einrichten?


Hallo jb,

dieses Forum von Dir hatten wir in dieser Art zuerst bei den Norwegenfreunden. Bei größerer Besucherzahl stößt man schnell an die Grenzen (unübersichtlich, lange Ladezeiten etc...)
Deshalb sind wir auf das Forum von http://www.phpbb.com/ ausgewichen und es hat sich bestens bewährt. Das Forum ist kostenlos, sehr anpassungsfähig, setzt aber PHP und MySQL auf dem Server voraus. Hier kannst Du es Dir ja mal anschauen: http://forum.norwegen-freunde.com/index.php

Viel Spaß,
Jens

|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de
als Antwort auf: [#53897] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
8. Okt 2003, 23:08
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #53908
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Forum einrichten?


hi
ich würde auch "phpbb2" empfehlen..
sehr einfach zu händeln...
Beispiel hier mit Portal Modifikation:
http://www.tattoo-convention.ch/board/portal.php

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#53897] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
9. Okt 2003, 13:37
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #53962
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Forum einrichten?


Hi,

ein sehr sicheres Forum ist S_Board:

http://stolzi.westo.at/...oadkategorie=S_Board

Wolfgang
als Antwort auf: [#53897] Top
 
jb
Beiträge: 138
9. Okt 2003, 21:08
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #53996
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ein Forum einrichten?


Hallo ihr alle da oben!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir alles in Ruhe anschauen. Ihr seit toll!!! Danke.


Kind regards
jb
als Antwort auf: [#53897] Top
 
X