[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einbetten von Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einbetten von Dateien

Anni
Beiträge gesamt: 146

13. Jun 2003, 11:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Angenommen ist habe einen Katalog, auf dem sich auf jeder Seite ein Logo wiederholt. Bette ich dann nur ein Logo 1x ein und kann den Rest verknüpft lassen? Logo befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die Datei, bzw. dort Ordner LOGOS.
X

Einbetten von Dateien

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

13. Jun 2003, 11:24
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #39366
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Einbetten - es reicht das Logo zu verlinken und
als separate Datei mitzuliefern (wie die anderen Bilder).

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#39361]

Einbetten von Dateien

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jun 2003, 14:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #39409
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok. Muss dann also extra einen Ordner anlegen und alle Logos, Bilder da reinpacken und mitschicken. Geht nicht wie bei Quark mit "Sammeln". D.h. wenn ich "Verpacken" mache und nicht eingebette Logos habe, würde das Logo fehlen?!


als Antwort auf: [#39361]

Einbetten von Dateien

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Jun 2003, 23:32
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #39461
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, "Verpacken" sammelt die verlinkten Grafiken und kopiert sie in den Ordner "Links" innerhalt des verpackten Ordners. Fast wie bei Quark, nur viel sauberer :-)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#39361]

Einbetten von Dateien

ManniB
Beiträge gesamt: 65

15. Jun 2003, 07:46
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #39535
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,
vor allem gibt es noch die Preflight-Möglichkeit, die dir Probleme anzeigt (fehlende Bilder, Schriften etc.). Nebenbei erwähnt, du hast das klassische Beispiel >Logo auf vielen Seiten< genannt, ich nehme an, dass du dieses Logo auf der Masterseite platziert hast? Dann gehts nämlich einfacher.

Wir versenden übrigens fast gar keine offenen Dokumente mehr, sondern nur noch PDF-Dateien.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)


als Antwort auf: [#39361]

Einbetten von Dateien

Anni
Beiträge gesamt: 146

16. Jun 2003, 08:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #39592
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manni.
Ja, das Logo hab ich auf die Masterseiten gepackt. Bin jetzt auch schon ganz gut mit meinem Vorlagenaufbau vorangekommen.
Die Druckerei möchte gerne eine PS-Datei. Angeblich sind die PDF aus InDesign nicht gut genug. Hast Du da schon irgendwelche Probleme mit gehabt und kannst das bestätigen?


als Antwort auf: [#39361]

Einbetten von Dateien

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

16. Jun 2003, 08:53
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #39595
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Nicht gut genug" ist falsch. Es kann allerdings sein,
das die Druckerei nicht mit PDF oder genauer mit
den CID-Fonts von den InDesign-PDFs zurechtkommt.
Da brauch man schon ein verhältnismäßig neues RIP.
Herr Zacherl könnte das sicher besser erläutern (*wink*).

Wenn Du aber eine PS-Datei schreibst und dann mit
den richtigen (HA! - nächste Frage!) Einstellungen
die PDF mit dem Distiller schreibst, sollte jede vernünftige
Druckerei was damit anfangen können.

Aber wenn die unbedingt PS haben wollen...
P.S.: "richtige PDF-Einstellungen" gibts bei
http://www.ulrich-media.ch/ oder
http://www.prepress.ch/ (oder bei OBI ;-)

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#39361]

Einbetten von Dateien

ManniB
Beiträge gesamt: 65

16. Jun 2003, 21:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #39720
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,
den Workflow aufzubauen hat auch bei uns etwas gedauert, weil:
a) die Rip´s bei der Druckerei erstmal auf Vordermann gebracht wurden (Danke Oliver, es liegt nie!! an Indesign)
b) die Feineinstellungen justiert wurden.
Aber wir konnten immer! PDF´s drucken, auch wenn die Top-Ergebnisse erst zum Schluß kamen. Zwischendrin haben wir halt die PDF-Einstellungen auf 4.0 (Version 1.3) zurückgefahren.

Viele Druckereien investieren momentan nicht gerne in neue Software, also hartnäckig bleiben oder den Drucker wechseln. Wir versenden immer PDF.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)


als Antwort auf: [#39361]
X