Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Eine grundsätzliche Frage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eine grundsätzliche Frage

jb
Beiträge gesamt: 138

1. Okt 2003, 14:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Bin in letzter Zeit etwas weg vom WebDesign/GoLive gewesen. Was ist heutzutage "Normalität" betr. Grösse, Tabellenaufbau, Layoutrastern, Frames etc.? Habe einen Mac und GoLive5. Danke für Tipps!!!

regards
X

Eine grundsätzliche Frage

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

1. Okt 2003, 16:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #53062
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke, dass wir heute ohne schlechtes gewissen für die auflösung 1024 px designen können. trotzdem achte ich auch heute noch darauf, dass mit 800 px auflösung alles gut und ohne viel scrollen ersichtlich ist.
der layoutrater sollte meines erachtens lediglich innerhalb zellen eingesetzt werden, damit das layout möglischt skalierbar bleibt.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#53039]

Eine grundsätzliche Frage

Turicon
Beiträge gesamt: 161

1. Okt 2003, 17:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #53076
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jb,

wenn Du so flexibel und kompatibel wie möglich bleibst, bist Du immer auf der sicheren Seite. Desto mehr Du Dich auf etwas festlegst, desto mehr Besucher schließt Du aus.
Wer HTML richtig ausreizt, kann damit wunderbare Sachen machen, das ist meine Meinung.

Gruß,
Jens


|:. Webdesign von der Nordsee .:|
http://www.piske.de


als Antwort auf: [#53039]

Eine grundsätzliche Frage

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

1. Okt 2003, 17:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #53077
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zudem kommt, dass tendenziell wieder mal weniger Frames gebraucht werden, also mehr Einzelseiten. Auch die Aussicht wie es mit html weiter geht ist spannend. Nachfolger wird xhtml sein, was für css eine wichtige Rolle ist.

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#53039]
X