Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einfügen > Sonderzeichen > vorherige und nächste Seitenzahl

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen> Sonderzeichen> vorherige und nächste Seitenzahl

Voegie
Beiträge gesamt: 104

6. Jan 2004, 16:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo die o.g. Funktion auf einer Musterseite führt dazu, dass in beiden Fällen die aktuelle Seitenzahl auf allen Seiten angezeigt wird, ... wie ist denn das gemeint?? Ich dachte, so könnte ich auf folgeseiten verweisen oder so.

schonmal danke, der Voegie
X

Einfügen> Sonderzeichen> vorherige und nächste Seitenzahl

gs
Beiträge gesamt: 581

6. Jan 2004, 16:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #64403
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier hätte ein blick ins handbuch mal wieder geholfen ;o)

diese funktion kann anzeigen, auf welcher seite ein textfluss weitergeht. wenn also bei einer zeitung ein artikel auf seite 1 anfängt und auf seite 30 weitergeht (manche machen das), kann man dieses sonderzeichen in einen textrahmen setzen, der den textfluss auf seite 1 ein wenig überlappt (damit das sonderzeichen weiss, welcher fluss gemeint ist). dann wird automatisch eine 30 eingesetzt.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen


als Antwort auf: [#64402]

Einfügen> Sonderzeichen> vorherige und nächste Seitenzahl

Voegie
Beiträge gesamt: 104

6. Jan 2004, 16:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #64405
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, alles klar,

nun aber mal folgendes, ich muß ein Vertragswerk setzen, wo immer nur die ungeraden Seiten bedruckt werden. Wegen der Rückstichbindung ist aber ein 2-Seitiges Dokument notwendig, wie kann ich nun erreichen, dass die leeren Seiten (jede zweite) keine Seitenziffern bekommen,

der Voegie


als Antwort auf: [#64402]

Einfügen> Sonderzeichen> vorherige und nächste Seitenzahl

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

6. Jan 2004, 17:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #64409
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du nicht 1seitig arbeiten und dann in der Bogenmontage notwendigen Seiten einfügen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#64402]

Einfügen> Sonderzeichen> vorherige und nächste Seitenzahl

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jan 2004, 17:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #64413
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das wäre möglich, ist aber bei 40 Seiten nicht so das Vergnügen. Momentan Nummeriere ich deshalb einfach von Hand und fertig,

vielen Dank an das hds Team,
der Voegie


als Antwort auf: [#64402]

Einfügen> Sonderzeichen> vorherige und nächste Seitenzahl

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

6. Jan 2004, 21:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #64436
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Voegie
Versuch mal den Seitenzahl-Platzhalter auf der betreffenden Musterseite entweder mit farblosem/weissem Text zu formatieren oder schieb ihn soweit an den Rand, dass die Box die Seite noch berührt, der Text aber ausserhalb steht.
Gruss
Urs
PS: kommt Voegi von Vogelsanger?? Hatte mal einen Chef der so hiess und dieses Kürzel "trug".


als Antwort auf: [#64402]
X