hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Aleks
Beiträge: 205
17. Jun 2004, 16:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einfügen von Text via Apfel V!


Hallo, ich habe folgendes Problem, ich kopiere aus Excel Texte über die Zwischenablage in Quark 6.1 und dieses fügt es auch als Tabellen wieder ein. Dies ist aber nicht gewünscht. Eine 6.0 Version macht dies nicht und fügt die Tabellen aus Excel als normalen Text wieder ein, ist dies eine Einstellung?? Aber wo finde ich die??? Über eure Hilfe bin sehr dankbar! Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
17. Jun 2004, 19:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #91685
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einfügen von Text via Apfel V!


Hi Aleks,

Tabellen werden in Quark eigentlich anders erstellt, wenn die Info aus Excel kommt.
Datensätze als Textdatei mit Tabs exportieren. Diese dann in ein Textfeld laden und das aktivierte Textfeld zu einer Tabelle wandeln. So ist sicher gestellt, dass nicht über die Zwischenablage eine Art Bild in einen Bildrahmen kopiert wird, denn das führt später immer zu Problemen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
als Antwort auf: [#91640] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 08:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #91744
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einfügen von Text via Apfel V!


Nein leider nicht, wir fügen den Text über die Zwischenablage ein, das seltsamme ist nur in 6.0 gehts und und in 6.1 fügt er mir kleine Tabellen ein! Dies kann doch nur eine Einstellung sein?!?!?!
als Antwort auf: [#91640] Top