Vorm Schlafengehen sich noch ein wenig sinnvoll konzentrieren, vor allem nachdem das Kino den eigentlich gewünschten Film einfach ohne Erklärung nur heute abgesetzt hat, ist ganz angenehm...
Anbei also Version 2. Es sollte jetzt sowohl damit klar kommen, dass im markierten Text verschiedene Formatierungen enthalten sind, als auch, dass mehrere Textrahmen markiert sind. Hübsch ist es nicht (falls jemand den Code inspiziert), aber das passiert halt, wenn man was Simples einfach aufbohrt ;)
Es wird weiterhin scheitern, wenn nicht nur Textrahmen markiert sind (zumindest manchmal) oder wenn der Rahmen/Story nicht groß genug ist, den vergrößerten Text aufzunehmen. Schließlich muss das Script zum Rausfinden der Versalhöhe mindestens ein zusätzliches Versal einfügen (und wieder löschen), um sicher zu sein, dass da auch ein Versal zum Messen ist.
Einen Schriftenmix auf die gleiche Größe zu bringen, fand ich recht überzeugend, obwohl ich Schriftenmixe immer noch fahrig finde.
Wusste gar nicht, dass ich so konservativ bin. Oder konversativ? Konsekutiv? Konditortief? Kornisteinmief? Irgendsowas.
Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann
--------------------------
Alles rund um InDesign und Automatisierung für Profis
http://www.cuppascript.com