hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tauchhammer
Beiträge: 80
20. Mär 2004, 09:17
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eingebettete 300 dpi Bilder werden in ID CS viel grösser eingebaut


Habe das folgende Problem: Seit ich auf ID 3 upgegradet hab, werden Bilder, die in jpg Kompressionsstufe 8, 300 dpi abgespeichert sind, in ID viel grösser eingebaut, als sie tatsächlich sind. Wenn ich dann kleine Änderungen im Photoshop mach und auf Kompressionsstufe 12 stelle, wird das Bild dann automatisch im ID CS nach dem aktualisieren in der echten Grösse dargestellt. Weiss jemand warum das so sein könnte? Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
20. Mär 2004, 11:22
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #75982
Bewertung:
(330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eingebettete 300 dpi Bilder werden in ID CS viel grösser eingebaut


komisch hab das jetzt probiert.
rgb jpgeg 300 ppi. klappt bei mir einwandfrei mit Indesign...

gibt es denn einen speziellen grund nicht einfach kompressionsstufe 10 oder so zu benutzen. die dateigrösse ist ja da wohl kaum ein kriterium.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#75971] Top