[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Einmal mehr: Zapf Dingbats

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Nik
Beiträge gesamt: 439

15. Dez 2003, 15:04
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat inzwischen jemand ne Lösung gefunden? Bei mir wird die Zapf Dingbats nicht angezeigt, ausgedruckt jedoch wird sie fehlerlos. Ich hab die Schrift in den Classic-Zeichensatz-Ordner gelegt, wie hier im Forum geraten wurde. Trotzdem funze nix.

Weiss jemand Rat?

Danke & Gruss
Nik

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther
X

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2003, 12:59
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #62615
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht wäre es Sinnvoll zu wissen, auf welchem System du arbeitst, ob du ein Schriftenverwaltungsprogramm benutzt...wenn ja welches.


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Nik
Beiträge gesamt: 439

16. Dez 2003, 18:44
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #62672
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac OS X v10.3, Quark 6, mangels Qualität vorläufig ohne Schriftverwaltung.

Danke & Gruss
Nik

--
Mac G4/800 - OSX v10.3 Panther


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Kobold
Beiträge gesamt: 508

18. Dez 2003, 00:12
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #62864
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mangels Qualität keines? Hmm - okey.

Aber zur Zapf:
Was mir schon aufgefallen ist und was mir schon passiert ist: Das OS hat selber eine Schrift (jawohl, Zapf) welche - ich formuliere jetzt mal vorsichtig - nicht immer korrekt gedruckt wird! Bei mir ists schon vorgekommen, dass die Kästchen (der Schrift) korrekt dargestellt wurden, jedoch nicht gedruck wurden. Abhilfe schuf nur ein erneutes Laden meiner Zapf (war von einem anderen Hersteller) und dann klappte es auch mit der Zapf.


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Nik
Beiträge gesamt: 439

18. Dez 2003, 21:31
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #63042
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das verrückte ist, dass ich dieses Phänomen heute jemandem zeigen wollte und als ich das Dok öffnete war alles an seinem Ort!

Da ich die Maschine nicht ausschaltete, sondern bloss schlafen schickte, ist es umso erstaunlicher, nicht?

Ma kuckn was morgen so ansteht :)

Danke & Gruss
Nik


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Dez 2003, 10:06
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #63189
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Deiner Art von Arbeitsweise ist es so, dass Du Xpress öffnen und schliessen musst, damit die neu installierte Schrift erkannt wird


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Nik
Beiträge gesamt: 439

20. Dez 2003, 15:57
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #63208
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit hats leider nichts zu tun! Hab die Schrift von Anfang an drin und somit schon mehrmals gestartet.

Danke & Gruss
Nik


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Dez 2003, 21:02
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #63228
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir läuft die ITC-Zapf-Dingbats als PS-font in der Classic-Sammlung ohne Probleme.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Nik
Beiträge gesamt: 439

21. Dez 2003, 14:09
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #63254
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das nützt mir in Qaurk 6 aber leider nichts, Classic ist nicht das Problem.


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Dez 2003, 15:19
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #63256
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lies meinen thread nochmal und überleg ob er dir nicht doch hilft.

Probieren geht über studieren ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2003, 10:01
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #63288
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich hab das problem so gelöst (system 10.3.2):
- unter users/library/fonts hat es kein schriften mehr
- unter library/fonts hat es auch kein schrften mehr
- unter system/library/fonts sind noch Apple LiGothic Medium.dfont, AppleGothic.dfont, AquaKanalBold.otf, AquaKanaRegular.otf, Geneva.dfont, LicidaGrande.dfont und Monaco.dfont

nun hab ich im suitcase eine ordner angelegt mit folgenden schriften die unter system/library/fonts lagen: Helvetica.dfont, LastResort.dfont, Symbol.dfont, ZapfDingbats.dfont und die 7 japanischen/chinesischen fonts. diese schriften sind auf permanent aktiv gesetz und so hab ich keine probleme mehr mit der Zapf oder auch mit sonstigen schriften

mfg
theOne


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Nik
Beiträge gesamt: 439

22. Dez 2003, 11:49
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #63300
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thomas
Willst Du damit sagen, dass ich Classic im Hintergrund immer laufen lassen soll?



@theOne
Wir haben noch keinen Suitcase, bis die neuste Version kommt.


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2003, 11:54
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #63302
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@nik warum warten bis die neue version kommt? es gibt ja extra schon eine x version, die auch gut funktioniert.


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2003, 12:24
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #63306
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@nik

was thomas richard ausdrücken will: X greift nebst den weiter oben genannten verzeichnissen auch auf die zeichensätze in dem systemordner zu, der als classic-umgebung definiert ist. classic muss deswegen nicht laufen.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#62490]

Einmal mehr: Zapf Dingbats

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2003, 12:31
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #63308
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@theOne

aufgrund des namens von "LastResort.dfont" denke ich, dass es unbedingt angebracht ist, diese schrift da zu belassen, wo sie war: nämlich im system! nach meinen übersetzungskünsten bedeutet "last resort" nämlich "letzter ausweg"! ich nehme also an, dass das system auf diesen font zurückgreifen möchte, wenn alle stricke reissen... oder liege ich mit dieser annahme total falsch?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#62490]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!