hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Feb 2003, 12:23
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einrichtung einen Siemens S55 für das E-mailen per GPRS


Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Seit 07.02.2003 bin ich "stolzer" bzw. "genervter" Besitzer des Siemens Flaggschiffs "S55". Für alle, bei denen es bei diesen 3 Lettern noch nicht klingelt, das "S55" ist ein TriBand Handy mit Infrarot- und Bluetooth- Schnittstelle. Zum surfen im Internet steht WAP und GPRS zur Verfügung. Es besitzt JAVA Technologie und eine ansteckbare Digicam mit der wahnsinnigen Auflösung von 640x480 px. Leider
ist der interne Speicher nicht erweiterbar und nur 600KB groß. Dadurch ist es erforderlich, Fotos per MMS bzw. e-mail z.B. an den Computer zu Hause zu übertragen. Aber genau darin liegt die Krux. Denn damit e-mail funktioniert, müssen einig Parameter eingestellt werden. Nachdem ich mein e-mail Konto bei T-Online habe, mein Handyvertrag zwar T-D1 ist aber über Telco läuft, stehe ich vor dem Problem, daß ich jetzt 3 Anleitungen (Siemens, T-Online, Telco) habe, die alle das richtige einstellen der Parameter beschreiben. Komischerweise, weichen die Anleitungen bei fast jedem Parameter voneinander ab.

Hat es schon jemand fertig gebracht, sein S55 für email zu konfigurieren so daß es klappt?

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, um mit einem Palm Vx über das S55 emails zu schicken?

Danke für Eure Hilfe

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte! Top
 
X