[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Einsame Insel..

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einsame Insel..

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Apr 2004, 03:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stell Dir vor, Du lebst allein auf einer einsamen Insel. Natürlich kannst Du am allerwenigsten von allem auf die täglichen Fussballergebnisse von zu Hause verzichten und brauchst deshalb unbedingst einen Internetanschluss... soweit das Bild. Ich bin auf der Suche nach einem extrem stromsparenden Rechner, der gleichzeitig auch noch billig sein sollte. Ein Laptop kommt also nicht in Frage. Die Internetverbindung über Satellit ist nicht mal das Problem, läuft mich 24V. Ein solargetriebenes System wäre das Nonplusultra. Kennst sich jemand da aus?
X

Einsame Insel..

Nik
Beiträge gesamt: 439

13. Apr 2004, 10:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #79514
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Viel Spass schon mal mit dem billigen Rechner. Mit all dem Salz in der Luft ist er eh ziemlich schnell hinüber ;-)

cheers
Nik


als Antwort auf: [#79496]

Einsame Insel..

Rudolf
Beiträge gesamt:

15. Apr 2004, 10:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #79904
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonym...

*ein Laptop kommt nicht in Frage...

Damit hat sich das Thema wohl schon erledigt... tz tz

Ich lebte längere Zeit in Südamerika mit einem Mac Titanium und einem Autoadapter, den ich überall an 12 Volt anschliessen konnte. Eine bessere Lösung für unabhängiges "compütele" gibt es wohl kaum. Habe in Ecuador so manchen Ort besucht, wo Internetanschlüsse nur via normaler Telefonleitung möglich waren, wie war ich dann doch froh, einfach meinen Laptop kurz anstecken zu können.

Zu Hause schliesse ich eine externe Tastatur samt Maus, Monitor und zusätzlicher Festplatte (Firewire) an und habe dann den vermutlich billigsten stationären Compi, den es wohl gibt...

Schon der Gedanke daran, einen stationären Compi auf eine einsame Insel transportieren zu müssen stellt mir die Haare zu Berge...

Herzlichst, Rudolf (totaler Laptopfreak)


als Antwort auf: [#79496]

Einsame Insel..

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2004, 03:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #80492
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay... also ein Laptop. Wo muss ich denn meine Preisskala ansetzen für einen Rechner, der internettauglich ist und am besten unter Linux läuft?


als Antwort auf: [#79496]

Einsame Insel..

Rudolf
Beiträge gesamt:

19. Apr 2004, 10:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #80537
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonym...

Um Preise zu vergleichen würde ich vielleicht mal in einigen "Fachgeschäften" wie Media Markt oder solchen rumstöbern...Bei der Flut von portablen Computern hier einen Tipp abgeben zu können wäre wie eine Wettervoraussage für nächste Weihnacht... oder so...

Dürfte wohl eher schwierig werden, einen Laptop zu finden, der nicht Internettauglich ist (hat es sowas schon mal gegeben????) der dürfte dann vernutlich echt teuer sein. Soweit ich weiss, laufen sämtliche Intels auch unter Linux, also, pack dir den erstbesten, bzw. den billigsten und geniess deine einsame Insel... wird dir schnell etwas gar einsam werden... *denk ich mal *smile

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#79496]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 19. Apr 2004, 10:36 geändert)
X