Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Einstellen der Auflösung von Vektordaten mit Effekten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellen der Auflösung von Vektordaten mit Effekten

Cmon
Beiträge gesamt: 1

5. Dez 2002, 14:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Frage:

Wenn ich im Illustartor auf ein Vektor-Objekt ein Filter oder Effekt anwende, wie Weichzeichnen, Scharfzeichnen...ect., dann berechnet der Illustrator doch aus diesen Vektoren Pixelbilder, auf die dann diese Filter angewendet werden. Auf dem Bildschirm ist dies dann jeweils in 72 dpi zu betrachen. Wenn ich das Dokumment aber exportieren möchte und z. B. ins QuarkXPress lade (als EPS), dann druckt es mir diese Vektoren auch in 72 dpi aus. Alle Vektoren ohne Filter funktionieren problemlos.
Das selbe Problem ist auch da, wenn ich das EPS-Dokument im Photoshop rastere, egal welche auflösung ich dort einstelle, die Daten sind immer 72 dpi.

Kennt jemand dieses Problem, kann ich irgendwo die Exporteinstellungen für Vektoren mit Filtern einstellen? Ich habe nur Einstellungsmöglichkeiten für die Vektoren selbst gefunden. PS: Ich verwende Illustrator 10 mit MacOs 9.2, und das Quark 4.11

danke für eure Hilfe!
X

Einstellen der Auflösung von Vektordaten mit Effekten

kurt
Beiträge gesamt: 149

5. Dez 2002, 15:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #18594
Bewertung:
(4467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator, Version 10 (WIN):

Im Menü "Effekt" > "Dokument-Rastereffekt-Einstellungen" kannst Du die Auflösung für Rastereffekte einstellen.

Im Menü "Datei" > "Dokumentformat" kannst Du die Auflösung für Verlaufsgitter einstellen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#18582]

Einstellen der Auflösung von Vektordaten mit Effekten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Dez 2002, 18:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #18639
Bewertung:
(4467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, vielen Dank, ich war schon fast am verzweifeln. :-)


mfg, Cmon


als Antwort auf: [#18582]