[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Einstellung im Druckmenü "Acrobat Distiller 6" - Schriften -PDD?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellung im Druckmenü "Acrobat Distiller 6" - Schriften -PDD?

Anni
Beiträge gesamt: 146

16. Sep 2003, 09:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich verstehe folgenden Unterschied nicht:
Wenn ich als Drucker den Acrobat angebe, kann ich ja unter dem Menüpunkt GRAFIKEN / SCHRIFTARTEN folgendes eingeben: Schriftarten vollständig herunterladen. Was ändert sich, wenn ich PDD-Schriftarten anklicke? Brauche ich das für den Druck? Oder kann ich es weglassen?
Anni
X

Einstellung im Druckmenü "Acrobat Distiller 6" - Schriften -PDD?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Sep 2003, 23:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #51918
Bewertung:
(556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, unbedingt. PPD-Schriftarten heisst, dass die Schrifte, die laut PPD-DAtei bereits auf dem RIP sind auch nochmals runtergeladen werden. Das ist notwendig, um sicherzustellen, dass mit den schriften gedruckt wird, wo auch gelayoutet wurde.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#50934]