hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anni
Beiträge: 146
16. Sep 2003, 09:52
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einstellung im Druckmenü "Acrobat Distiller 6" - Schriften -PDD?


Hallo, ich verstehe folgenden Unterschied nicht:
Wenn ich als Drucker den Acrobat angebe, kann ich ja unter dem Menüpunkt GRAFIKEN / SCHRIFTARTEN folgendes eingeben: Schriftarten vollständig herunterladen. Was ändert sich, wenn ich PDD-Schriftarten anklicke? Brauche ich das für den Druck? Oder kann ich es weglassen?
Anni Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Sep 2003, 23:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #51918
Bewertung:
(458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einstellung im Druckmenü "Acrobat Distiller 6" - Schriften -PDD?


Ja, unbedingt. PPD-Schriftarten heisst, dass die Schrifte, die laut PPD-DAtei bereits auf dem RIP sind auch nochmals runtergeladen werden. Das ist notwendig, um sicherzustellen, dass mit den schriften gedruckt wird, wo auch gelayoutet wurde.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#50934] Top