hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Clientin
Beiträge: 7
13. Mai 2004, 11:11
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einstellungen Überfüllung bei Text


hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?!
Wo und welche Einstellungen muss ich im QXP eingeben (Überfüllung), wenn ich einen blauen Hintergrund 20% habe und auf ihm einzelne Wörter stehen, die orange, gelb, grün und blau sind?
Ich arbeite mit PC und QXP 6.0

Ein Menü habe ich zwar gefunden unter Vorgabe und dann Überfüllung, allerdings weiß ich nicht was ich dort eingeben muss...?!

Vielleicht hat ja jemand ne Atwort für mich parat! :)

/a








Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mai 2004, 11:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #85301
Bewertung:
(390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einstellungen Überfüllung bei Text


um mich mal aus einem anderen posting zu zitieren:

...das trapping (im druckvorstufensinne) hängt vom verwendeten druckverfahren und der maschine ab. deshalb gehören diese einstellungen auch nur von der druckerei gemacht. ganz klar muss man natürlich die unter-/überfüllungen von den überdrucken-/aussparen-einstellungen trennen (welches verständnis durch die "vermischte" handhabung in xpress vielen leuten abgeht)...

gruss. gremlin

als Antwort auf: [#85285] Top