[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Einstellungen Überfüllung bei Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen Überfüllung bei Text

Clientin
Beiträge gesamt: 7

13. Mai 2004, 11:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?!
Wo und welche Einstellungen muss ich im QXP eingeben (Überfüllung), wenn ich einen blauen Hintergrund 20% habe und auf ihm einzelne Wörter stehen, die orange, gelb, grün und blau sind?
Ich arbeite mit PC und QXP 6.0

Ein Menü habe ich zwar gefunden unter Vorgabe und dann Überfüllung, allerdings weiß ich nicht was ich dort eingeben muss...?!

Vielleicht hat ja jemand ne Atwort für mich parat! :)

/a








X

Einstellungen Überfüllung bei Text

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2004, 11:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #85301
Bewertung:
(506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
um mich mal aus einem anderen posting zu zitieren:

...das trapping (im druckvorstufensinne) hängt vom verwendeten druckverfahren und der maschine ab. deshalb gehören diese einstellungen auch nur von der druckerei gemacht. ganz klar muss man natürlich die unter-/überfüllungen von den überdrucken-/aussparen-einstellungen trennen (welches verständnis durch die "vermischte" handhabung in xpress vielen leuten abgeht)...

gruss. gremlin



als Antwort auf: [#85285]