[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Einstellungen Schriftgrösse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen Schriftgrösse

frado
Beiträge gesamt: 10

18. Jun 2015, 10:20
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(23532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
X

Einstellungen Schriftgrösse

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Jun 2015, 16:14
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #540634
Bewertung:
(23465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Sollte kein Inhalt dazu kommen, lösche ich den Beitrag.


als Antwort auf: [#540598]

Einstellungen Schriftgrösse

frado
Beiträge gesamt: 10

18. Jun 2015, 16:39
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #540635
Bewertung:
(23449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mache zum ersten mal mit, also mein Problem,

Die Schriftgrösse geht immer wieder auf eine andere Grösse zurück. Wie kann ich die Grösse einstellen, dass es so bleibt mindesten für die aktuelle Arbeit?


als Antwort auf: [#540634]

Einstellungen Schriftgrösse

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Jun 2015, 18:12
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #540637
Bewertung:
(23376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfsmittel "Text" auswählen, NICHT zur Texteingabe auf die Seite klicken, sondern direkt in der Menüleiste die gewünschte Schriftart/-größe wählen. Im folgenden Dialogfenster kann man diese Änderung als neue "Standardeinstellung" für Grafik- und/oder Mengentext festlegen. - Richtig?


als Antwort auf: [#540635]

Einstellungen Schriftgrösse

frado
Beiträge gesamt: 10

18. Jun 2015, 18:30
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #540640
Bewertung:
(23356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Sobald ich aber mit dem Cursor auf das Feld gehe wo ich den Text schreiben möchte, geht die Einstellung wiedr auf eine alte Einstellung zurück. Ich möchte aber dass die Schrift und die Grösse bleibt.


als Antwort auf: [#540637]

Einstellungen Schriftgrösse

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Jun 2015, 18:42
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #540641
Bewertung:
(23340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und deine gewünschte Schriftart/-größe, die hast du wie oben beschrieben als neue "Standardeinstellung" für die jeweiligen Textelemente (Grafik/Mengentext) festgelegt?

Also wenn du jetzt/danach das Hilfsmittel Text auswählst, erscheint in der (kontextsensitiven) Menüleiste auch deine ausgewählte Schriftart/größe?

---edit----
Wenn du in ein bereits vorhandenes "Feld" (Mengentextrahmen?!) klickst, dann nimmt er die dort bereits vorhandene Schrift. Du musst einen neuen Textrahmen aufziehen, dann sollte dort die neue "Standardschrift" zur Anwendung kommen.


als Antwort auf: [#540640]
(Dieser Beitrag wurde von Henry am 18. Jun 2015, 18:47 geändert)

Einstellungen Schriftgrösse

frado
Beiträge gesamt: 10

18. Jun 2015, 19:41
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #540644
Bewertung:
(23303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Testrahmen mache, dann funktioniert es. Vermutlich habe ich das immer falsch gemacht, d.h. ohne Textrahmen. Ich werde mal das Handbuch zu Hilfe nehmen. Ich würde gerne mit einer erfahrenen Person ein Projekt starten. Dann könnte ich sicher einiges lernen.
Vielen Dank für die Hilfe


als Antwort auf: [#540641]

Einstellungen Schriftgrösse

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Jun 2015, 19:51
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #540646
Bewertung:
(23298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"ohne Textrahmen" geht genauso! Wie oben geschrieben, kommt im Dialogfeld "als Standardeinstellung festlegen" die Option für BEIDE Textarten von CorelDraw, Grafiktext und Mengentext. Und Grafiktext ist derjenige "ohne Textrahmen"!


als Antwort auf: [#540644]

Einstellungen Schriftgrösse

frado
Beiträge gesamt: 10

18. Jun 2015, 19:58
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #540647
Bewertung:
(23286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich werde das ausprobieren.
Aber noch ein anderes Problem; Normal mache ich beim Zoom-Faktor auf Seitengrösse. Beim Bearbeiten wird dann das Bild plötzliche wieder grösse und ich muss immer weider die Einstellung korrigieren. Kann die Einstellung fixiert werden.


als Antwort auf: [#540646]

Einstellungen Schriftgrösse

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Jun 2015, 19:59
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #540648
Bewertung:
(23282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ frado ] ... Ich werde mal das Handbuch zu Hilfe nehmen. Ich würde gerne mit einer erfahrenen Person ein Projekt starten. ...

Gibt es oben im Menü "Hilfe" nicht (z.B.) den "CorelTutor" - der einem die grundlegenden Dinge mal (am Bildschirm) vorführt?


als Antwort auf: [#540644]

Einstellungen Schriftgrösse

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Jun 2015, 20:11
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #540649
Bewertung:
(23271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ frado ] ... das Bild plötzliche wieder grösse und ich muss immer weider die Einstellung korrigieren. Kann die Einstellung fixiert werden.

Standardmässig zoomt man mit dem mittleren Scrollrad der Maus EIN und AUS. Oder mit dem Hilfsmittel "Lupe/Zoom".

Um die Standardeinstellungen für das Mausrad zu ändern:
1. Klicken Sie auf Extras Optionen.
2. Doppelklicken Sie in der Kategorienliste auf Arbeitsbereich und klicken Sie auf Anzeige.
3. Um die Standardaktion für das Mausrad festzulegen, wählen Sie im Listenfeld Standardaktion für Mausrad die Option Zoom oder Scrollen.

Also geht wohl nur "Zoom" oder "Scrollen", nicht "ganz ausschalten".


als Antwort auf: [#540647]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!