hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mbisch
Beiträge: 5
23. Apr 2004, 16:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eintrag in Suchmaschinen: Google etc. überfällige Anzeige


Meine Seite habe ich vor 7 Wochen in rund 150 Suchmaschinen eingetragen, unter anderen auch Google. Die Seite scheint einzig und allein bis jetzt in search.ch. Alle anderen Suchmaschinen machen keinen Wank. Was könnten die Gründe sein, dass da nichts läuft.
Editor: DreamweaverUltraDev4
Eintragungssoftware: Promoware 3.0
Ranking: Rankware 2.0
Site: http://www.vacotec.ch
Weiterleitung auf: http://www.vacotec.ch/...sier/VacotecPage.htm
Die Seitenoptimierung ist, meine ich, fast OK (Rankware meldet jedenfalls nichts besonderes).

Top
 
X
jrandi
Beiträge: 791
25. Apr 2004, 11:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #81739
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eintrag in Suchmaschinen: Google etc. überfällige Anzeige


hi,

sofern noch nicht versucht : trage deine site selber - ohne programme - in Google ein und auch in http://www.dmoz.org. DMOZ ist eine gute referenz auch für andere suchmaschinen, bist du da drin, übernehme es andere auch (natürlich nicht alle, aber wichtige)

gruss
jurg
als Antwort auf: [#81579] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
25. Apr 2004, 11:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #81741
Bewertung:
(988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Eintrag in Suchmaschinen: Google etc. überfällige Anzeige


Hallo mbisch,

Deine Startseite http://www.vacotec.ch/index.htm enthält nur die Zeile:

<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="1;URL=http://www.vacotec.ch/...VacotecPage.htm">

Das ist ungültiger HTML-Code.
Die Seite selbst enthält keinen relevanten Inhalt für Suchmaschinen.

1. Schritt
gültigen HTML-Code schreiben.
Hierbei hilft der Validator: http://validator.w3.org/

2. Schritt
Die Seite mit Inhalt füllen. Suchmaschinen interessieren sich für Texte innerhalb des <body> - Tags.

Die meisten Suchmaschinen indizieren keine Inhalte, die erst nach einem Refresh gezeigt werden.
Du kannst in die Startseite einen Link einfügen (im <body> natürlich)

<a href="http://www.vacotec.ch/...tecPage.htm">hier gehts weiter</a>
Damit können dann auch die Suchmaschinen etwas anfangen.

Wenn Du testen möchtest wie Suchmaschinen Deine Seite sehen, dann verwende den "Lynx Viewer":
http://www.delorie.com/web/lynxview.html

Die Folgeseite enthält Text in einem <h1> Tag (sehr gut)
aber keine Links, die eine Suchmaschine verfolgen könnte (nicht so gut):
http://www.vacotec.ch/...sier/VacotecPage.htm


Gruß Sabine
als Antwort auf: [#81579] Top