hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

peti
Beiträge: 37
28. Nov 2002, 09:59
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einzug mit STRG+ß


Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Problem. In der vorherigen Version von QXP konnte man mit der Tastenkombination STRG+ß den Einzug bei Blocksatz festlegen. Dieses scheint in Version nicht der Fall zu sein. Laut Büchlein für Tastaturbefehle gibt es ihn aber. Ich arbeite an einem PC. Ist auf dem Mac auch dieser Fehler vorhanden, oder hat sich die Tastenkombination geändert?

Gruss Peti Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
28. Nov 2002, 12:29
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #17901
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einzug mit STRG+ß


falls jemand wie ich spontan nicht drausgekommen ist: gesucht ist der korrekte shortcut für "einzug hier".
((nichts für ungut...!))
als Antwort auf: [#17881] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
28. Nov 2002, 13:02
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #17903
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einzug mit STRG+ß


Hallo Peti,

ersteinmal Dank an den anonymen Poster. Ich vermutete zwar schon das selbe, war mir allerdings nicht sicher.
Das Tastaturkürzel soll lt. Tastaturkürzel-Handbuch auf beim Apple auf "Apfel+#" liegen. da funktioniert es allerdings auch nicht.
Ich werde den Sachverhalt mal an das CallCenter weiterleiten, mal schauen was die so dazu sagen - das kann aber dauern und versprechen kann ich gar nichts, aber ich probiere es einmal.

Gruß
Conny
als Antwort auf: [#17881] Top
 
peti
Beiträge: 37
28. Nov 2002, 13:02
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #17904
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einzug mit STRG+ß


Das ist richtig. Hätte ich ja auch gleich so schreiben können. Danke
als Antwort auf: [#17881] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
28. Nov 2002, 17:53
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #17940
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einzug mit STRG+ß


Hi Peti,

ich bekam Antwort, jedoch ersteinmal eine Nachfrage. Welche Version von Quark benutzt du denn? In der 5.01er Version soll der Tastaturkürzel "Strg+^" sein und wenn ich das mit meinem Test ergänze in der 5.0er Version funktionuert der Kürzel aus dem Handbuch nicht. Ich habe versucht die Angaben zu überprüfen, jedoch ohne Erfolg, denn ich habe auf Windows nur eine 5.0er Version für Testzwecke die sich nicht auf 5.01 updaten lässt.
Ich hoffe das hilft Dir totzdem weiter. Wenn ich das noch weiter versuchen soll, musst Du mir bitte bescheid geben.

Gruß
Conny
als Antwort auf: [#17881] Top
 
peti
Beiträge: 37
29. Nov 2002, 06:09
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #17979
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einzug mit STRG+ß


Morgen Conny,
habe das mit STRG+^ ausprobiert. Geht hervorragend. Ich habe die Version 5.0 mit Upgrade auf 5.01. Zuhause habe ich die Beta-Version 5.01d. Bei dieser Version funktioniert noch die alte Tastenkombination.

Gruss und schönes Wochenende

Peti
als Antwort auf: [#17881] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
29. Nov 2002, 10:41
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #18002
Bewertung:
(2433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einzug mit STRG+ß


Hallo Peti,

cool zu hören das es geklappt hat.

Gruß
Conny
als Antwort auf: [#17881] Top
 
X