hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tyler tyler
Beiträge: 183
31. Mai 2004, 14:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Email zur Bestätigung


Ich hhabe ein Formular
z.B.http://www.ur-woesner.de/2003/formular.html
jetzt möchte ich, das der Absender zur Bestätigung automatisch eine Email bekommt. Weiß jemand Rat? Was muss ich tun? Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
31. Mai 2004, 18:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #88186
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Email zur Bestätigung


Hi
Soweit ich weiss, ist das mit dem Script von Matt nicht möglich. Da müsstest du ein anderes Script suchen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#88158] Top
 
uteS
Beiträge: 603
1. Jun 2004, 19:32
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #88391
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Email zur Bestätigung


Theoretisch ist das schon mit dem Matt-Script möglich ("formmail.pl").
Man sagt ihm aber nach, dass es Spam-Nutzung durch Fremde möglich mache. Ich kann's nicht beurteilen, habe ein anderes in Benutzung, siehe Link. Die Anleitungen sind gut, aber englisch.

Aber du musst erst mal abklären, ob du überhaupt eigene Skripte einsetzen darfst. Das ist an deinem Web-Hosting-Vertrag zu erkennen. O.g. Skript ist ein Perl-Skript. Dein Server müsste ein CGI-BIN-Verzeichnis haben, in dem es abgelegt werden darf.

Oder der Provider stellst selbst ein Skript zur Verfügung, dann gibt es eine Adresse, die man in die Eigenschaften des form-objekts eingeben muss. Also frag erstmal nach.

MfG
Ute

http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml
als Antwort auf: [#88158] Top