[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Empfehlung für Textrahmen/Musterseite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Empfehlung für Textrahmen/Musterseite

JensDD
Beiträge gesamt: 8

19. Feb 2019, 14:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich arbeite nicht so häufig mit größeren Textmengen, habe aber jetzt so ein Projekt.

Die Aufgabenstellung: Auf Doppelseiten soll 2-spaltiger Text laufen (der sich noch häufig verändert). Jeweils außen sollen die Seiten eine Bilderleiste mit Bildunterschriften (incl. Endnoten) bekommen. Die Bilder am Rand haben im Text auf der jeweilen Seite einen Bezug zum Text in einer der beiden Spalten.

Wie würdet ihr die Textrahmen auf der Musterseite verknüpfen, bzw. wie die Bilder/Bildunterschriften verknüpfen/platzieren?

Gesucht ist eine Lösung mit minimalsten Aufwand an Änderung/Kontrolle wenn der Text geändert wird.

Danke für eure Tipps,
Jens
X

Empfehlung für Textrahmen/Musterseite

JensDD
Beiträge gesamt: 8

19. Feb 2019, 14:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #568973
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun hab ich noch eine Frage/Anforderung in Zusammenhang mit den Endnoten. Bisher habe ich die Textspalten mit automatischen Textfluß verknüpft, die Texte der Bildunterschriften stehen einzeln. Füge ich nun in der Bildunterschrift eine Endnote ein, dann landet die immer hinter dem gesamten, über mehrere Seiten laufenden Textblock. Die Endnote einer Bildunterschrift auf der ersten Seite bekommt so die 99 ...

Kann man das umgehen?

Danke und viele Grüße, Jens


als Antwort auf: [#568972]