Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Endformat Rahmen drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Endformat Rahmen drucken

stephan breitling
Beiträge gesamt: 129

12. Sep 2017, 11:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich würde gern den EndformatRahmen eines PDFdokumentes ausdrucken.

Also folgendes: Ich habe eine DIN A3 Seite quer. möchte diese Seite auf ein Papier mit 457 x 305 drucken. Ich brauch das für die Weiterverarbeitung. ich habe aber nur das PDF und kein Indesign zur verfügung.
Arbeite unter windows 7 mit Acrobat Pro 10.1.16 und habe auch Pitstopp zur verfügung (version 11 update 2)

Vielleicht hat jemand eine Idee

gruß
Stephan
X

Endformat Rahmen drucken

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

13. Sep 2017, 09:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #559417
Bewertung:
(4223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich würde gern den EndformatRahmen eines PDFdokumentes ausdrucken.
Also folgendes: Ich habe eine DIN A3 Seite quer. möchte diese Seite auf ein Papier mit 457 x 305 drucken.


Moin Stephan,
ich würde wie folgt vorgehen:
1. Ein Duplikat der PDF-Datei erzeugen
2. Diese Kopie in Acrobat Pro öffnen
3. Werkzeuge > Seitenrahmen festlegen
4. In diesem Dialogmenü die Datei auf Seitenrahmen beschneiden
5. Die entsprechenden Werte „fürs Wegschneiden“ in mm bei Randeinstellungen (oben, unten, links, rechts) eingeben
6. mit OK bestätigen bzw. speichern


als Antwort auf: [#559408]

Endformat Rahmen drucken

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

13. Sep 2017, 12:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #559422
Bewertung:
(4208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder mit Preflight eine Korrektur erstellen "Beschneidungsrahmen auf Endformatrahmen setzen".

Lohnt sich dann, wenn man das öfters braucht.

Olaf


als Antwort auf: [#559417]

Endformat Rahmen drucken

emmes
Beiträge gesamt: 273

13. Sep 2017, 12:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #559425
Bewertung:
(4200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder Pitstop:

Objekt hinzufügen, Rechteck - Vordergrund, Größe definieren, Endformat

Gruß emmes


als Antwort auf: [#559422]
X