hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
rekorder1
Beiträge: 4
10. Jun 2003, 12:23
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Endlich online, aber...


... kann man das so machen? Ich habe hier im Forum Stunden gelesen, Links verfolgt und viel ausprobiert. Das ist dann dabei herausgekommen. Inhaltlich kommt da noch was. Wie sieht es denn auf der technischen Seite aus? Mein Anspruch war eine schnell ladende browserkompatible Seite. Gleichzeitig sollte der Schnick-Schnack nicht vom Inhalt ablenken. Alles zu sehen unter http://www.rekorder.org Top
 
X
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
10. Jun 2003, 20:10
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #38974
Bewertung:
(712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Endlich online, aber...


Vorweg: Eure Fans mögen offensichtlich eure Seite und kommen wohl auch gut mit ihr zurecht.

Du hast allerdings Ladefreundlichkeit und Browserkompabilität als Entwicklungskriterium angegeben. Die Ladezeit für die Titelseite betrug mit langsamer Modemverbindung immerhin etwa 30 Sekunden. Und mein geliebtes Browserchen (NS 4.5), das immerhin mit 95% der von mir besuchten Seiten kooperiert, hat mir leider nicht viel zeigen können.

Die Idee, aus den Funktionstasten eines Recorders Navigationselemente zu entwickeln, ist passend und originell - aber erklärungsbedürftig. Die "Entschlüsselung" anhand des abgebildeten Recorders auf der Startseite habe ich mir denn auch nicht merken können. Aber immerhin konnte ich auf die Seitenbennenung in der Statuszeile zurückgreifen :-) Was die Hauptnavigation betrifft, ist es also schlecht, 'neuere' browsertechnische Möglichkeiten an Informationen zu koppeln, die für die Orientierung wichtig sind.

Ansonsten kann man auf weitere Inhalte (auch Ton und Bild) gespannt sein.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#38896] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
12. Jun 2003, 15:03
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #39238
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Endlich online, aber...


P.S.: Ich habe dir mal den Recorder von der Titelseite kleiner abgespeichert und an eure E-Mail geschickt. Da das Ding sowieso auf Weiß steht, brauchst du das datenintensivere GIF-Format nicht. Nun haben die beiden Teile statt 60 und 76 KB nur 12 und 16 KB ;-)

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#38896] Top
 
rekorder1
Beiträge: 4
12. Jun 2003, 21:58
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #39304
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Endlich online, aber...


Aha. Ja vielen Dank. Aber der untere Teil ist ja mit Funktionen behaftet. Muss ich jetzt die kleinere Datei nochmals komplett neu in der Imagemap bearbeiten. Ich hab das doch zum ersten Mal gemacht, herrje.
als Antwort auf: [#38896] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
13. Jun 2003, 08:55
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #39329
Bewertung:
(711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Endlich online, aber...


Es sollte funktionieren, wenn du lediglich den neuen Dateinamen eingibst. Denn an der Höhe und Breite des Bildes hat sich ja nichts geändert.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#38896] Top
 
X