hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
retovonwartburg
Beiträge: 25
17. Mai 2003, 10:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entourage X - Kontakte importieren aus Entourage 2001???


Sorry, keine Ahnung, ob ich am rechten Ort bin, aber ich bin ziemlich hilflos...

Ich möchte mein System wechseln. Auf dem alten Compi läuft Office 2001, auf dem neuen Office X. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich möglichst einfach meine Nachrichten und Kontakte nach Entourage X kopieren oder importieren kann?

Gruss,
Reto. Top
 
X
Kosjer D
Beiträge: 115
17. Mai 2003, 11:51
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #35732
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entourage X - Kontakte importieren aus Entourage 2001???


also ich hab das damals mittels drag and drop gemacht.. emails und oder adressen markieren auf die festplatte ziehen und dann spaeter dann auf die x version reinziehen fertig...
als Antwort auf: [#35727] Top
 
retovonwartburg
Beiträge: 25
17. Mai 2003, 13:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #35736
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entourage X - Kontakte importieren aus Entourage 2001???


Hallo Kosjer

Danke, du Retter in der Not... ich hab diese "simple" Methode angewendet und schreibe bereits aus Entourage X - es hat also perfekt funktioniert. Tja, keine Ahnung, warum Microsoft nicht einmal ein Programm schreiben kann, das auch wirklich vollumfänglich funktioniert ;-))

Liebe Grüsse und Danke vielmals...

Gruss,
Reto.
als Antwort auf: [#35727] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
18. Mai 2003, 12:51
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #35762
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entourage X - Kontakte importieren aus Entourage 2001???


Hallo Ihr Beiden,

da gibt es noch eine viel einfachere Lösung, Kontakte, Termine wie Maillibary funktionierend umzubauen unter Entourage.
Unter dem Benutzer/"eigener Account"/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten liegen unter OS X die Entourage-Libaries. Unter dem alten System gab es diesen Ordner genauso - ich weis es nicht mehr genau, aber ich denke der Dokumente Ordner lag in der gleichen Verzeichnisebene wie der Systemordner. Diesen einfach in das neue System bringen und alles ist wie gewohnt da.
Ich weis ich bin ein wenig spät dran, hatte leider vorher keine Zeit. Vielleicht hilft es aber noch anderen bei solchen Unterfangen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#35727] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Mär 2004, 10:16
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #74786
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entourage X - Kontakte importieren aus Entourage 2001???


Jungs.
Es gibt eine Option ganz offiziell dafür. Beim Start des Entourage X gibts ein Splashscreen der einem anbietet, aus Entourage 2001 zu importieren. Man kann sogar mit Checkboxes definieren, was man alles importiert haben möchte.
Ich war auch erstaunt, dass das ohne Fehler tadellos funktioniert hat.( Auch wenn ich nur zu gerne Microsoft wiedermal saftig die Meinung gesagt hätte!) :)

Greets

Fabian
info@frontdesign.ch
als Antwort auf: [#35727] Top
 
X