[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Entscheidung: Indesign 2,0 oder QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Entscheidung: Indesign 2,0 oder QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Mär 2003, 21:43
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung: Quark oder Indesign 2,0,
der Kostenfaktor spricht klar für Indesign, auch viele Programmtechnische Vorzüge, zumindest auf den ersten Blick.
Gewohnt bin ich Quark vom Job im Verlag, da ich jetzt aber freiberuflich weiterarbeite, muß ich mir das eine oder andere kaufen.
Der Nachteil bei Indesign, ich kenn mich (noch) nicht aus. Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke
Carola
X

Entscheidung: Indesign 2,0 oder QuarkXPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Mär 2003, 16:31
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #26653
Bewertung:
(2687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich würde empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen und dort die aktuellen Produkte selbst zu vergleichen, denn Du musst damit klarkommen und niemand anderes.
Ich würde auch beachten wie die Dateien weiterverarbeitet werden können, denn es hilft Dir wenig, wenn Du für Dich die geniale Lösung hast, aber die Dateien in einem weiteren Workflow nicht weiterverarbeitet werden können.
Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#26592]

Entscheidung: Indesign 2,0 oder QuarkXPress

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Mär 2003, 14:55
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #26757
Bewertung:
(2687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carola,