News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Eps-Logo und Transparenzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eps-Logo und Transparenzen

Anni
Beiträge gesamt: 146

17. Jun 2003, 13:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, sitze bei der Arbeit und hab kein Handbuch. Weiss aber, dass es irgendwie geht. Ich habe ein Logo (eps), das aus zwei Schriftzügen besteht. Der obere ist grau, der untere ist eine Outline-Schrift (schwarzer Rand). So hab ich das Logo schon bekommen. Wenn ich es jetzt auf einen farbigen Hintergrund stelle, ist alles ok, bis auf dass die Outline-Schrift durchsichtig ist. Ich möchte aber, dass sie weiß ist!
Farbige Füllung ist kein Problem, aber "Weiß" geht nicht. Bleibt immer durchsichtig. Wie geht das? Muss ich es besonders abspeichern? Ist für InDesign.
Anni
X

Eps-Logo und Transparenzen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

17. Jun 2003, 14:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #39812
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

welches DateiFormat hatte denn das Logo als Du es bekommen hast.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#39804]

Eps-Logo und Transparenzen

Anni
Beiträge gesamt: 146

17. Jun 2003, 14:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #39813
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ein .eps-Logo. Ist kein Pfad dabei.
Gruss, Anni


als Antwort auf: [#39804]

Eps-Logo und Transparenzen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

17. Jun 2003, 14:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #39815
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja hatte ich doch überlesen. Wenn ich ein eps in Photoshop öffne hebe ich keine Hintergrundebene. Nachdem ich die Fläche mit weiß gefüllt habe, reduziere ich alles auf die Hintergrundebebe und speiche sie als Tiff oder auch als eps wieder ab. Dann müßte es eigentlich klappen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#39804]

Eps-Logo und Transparenzen

Anni
Beiträge gesamt: 146

17. Jun 2003, 16:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #39849
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Photoshop ist das Logo auf der Ebene 0. Das ist auch die einzige Ebene. Und die sieht weiß aus. Ist dann später beim Import transparent und auch ok so. Nur den Outline-Text, bzw. Grafiktext kann ich nicht weiß füllen. Jede andere Farbe geht. Ich versuche es immer mit dem Zauberstab und füll es dann.
Anni


als Antwort auf: [#39804]

Eps-Logo und Transparenzen

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

17. Jun 2003, 16:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #39853
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Anni,

hört sich für mich nach einem InD Problem an. Weil es mit anderen Farben geht. Frag mal bei den InD-spezialisten nach, da kann ich nicht helfen. Aber nach Photoshop hört sich das für mich nicht an.
Aber:
Hast du Quark oder Freehand ? Teste doch mal das Bild in anderen Programmen, z.b. in Quark, mal photoshop EPS draus machen und nen Test-Beschneidungspfad anlegen und auf 'ne Fläche stellen. Wenn's dann geht, weißt du das es InD ist und nicht Ps.

Gruß Conny



als Antwort auf: [#39804]
X