hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

bim
Beiträge: 15
5. Okt 2002, 13:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Error 43 is back in «Problems with EPS», no Mac, no Man can stop it


Hallo,
So wie vor 2 Monaten brauch ich wieder Ihre Hilfe. Damals so wie Heute hatten wir ein Problem mit der Fehlermeldung 43. Damals haben Sie mir geratten die Festplatten zwei im Netz hängenden Macs mit zwei verschiedenen Namen zu taufen. Damit kam der Fehler (jedes Mal beim Ausdruck und beim Abspeichern meldet der Mac dass er die Bilder nicht laden kann/nicht findet Error -43) nicht mehr vor. Nu da ist er wieder der Fehler -43, und zeigt sich nur in verbindung mit EPS-Dateien. Legt man die Ordner mit den Bildern auf den Desktop kann man drucken, verschiebt man sie wieder taucht die Meldung wieder auf. Wer kann mir dabei helfen?
Viele Grüsse aus Luxemburg.
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
5. Okt 2002, 23:23
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #13129
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Error 43 is back in «Problems with EPS», no Mac, no Man can stop it


Hallo

Scheint ein undefinierbares Problem zu sein.

Meine Erfahrung mit Mac und Windows zeigt, dass viele Probleme behoben werden, wenn die Ordner-Namen und File-Namen keine Sonderzeichen enthalten. Also Zeichensetzungen wie / () ; .ldksfl.lsdkf. usw.

Macianer schreiben die Ordner und Dateien gerne so an, was zu 98% auf dem Mac auch keine Probleme macht. Aber vielleicht wurde ja bei Quark 5 zu fest auf Windows geschielt.

Wäre auf alle Fälle eine Prüfung wert.

Gruss
André
als Antwort auf: [#13103] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Okt 2002, 12:14
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #13603
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Error 43 is back in «Problems with EPS», no Mac, no Man can stop it


Das Problem liegt an den sog. Macbinarys. Könntest Du Deine Konfiguration etwas näher beschreiben?

Dave
als Antwort auf: [#13103] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Okt 2002, 18:32
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #14043
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Error 43 is back in «Problems with EPS», no Mac, no Man can stop it


Hallo Dave,
Kanns du mir erklären was «Macbinarys» sind?
Zur Konfiguration:
-G4 867 + 2x HD
-G4 450 + 2x HD
-XPress 4.11, PSD,…
Bim.

PS: Problem taucht jetzt auch bei Tif-Bilder auf. Wie kann man nun die verknüpfung und den Pfad zur Bilddatei löschen, denn bei F13 zeigt XPress immer wieder den Weg zur ein nicht mehr existierenden HD an.
als Antwort auf: [#13103] Top
 
X