hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Apr 2003, 16:05
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Es wird beim Sicher immer eine PDF erstellt


Bei einem InDesign Kundenfile, haben wir das Problem, das es immer beim "Sichern" ein PDF-File erstellt. Dies kann je nach der Grösse einige Minuten dauern. Bei unseren internen Files geschieht dies nicht.
Meine Frage: Wie kann ich das abstellen und wozu erstellt InDesign diese PDF-Files, die ich nirgens finde?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Roger Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
3. Apr 2003, 16:28
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #30404
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Es wird beim Sicher immer eine PDF erstellt


Ein Kunde von uns behauptete dies auch mal. Und wir wissen heute noch nicht, ober er uns vergaukeln wollte. Laut seiner Aussage verschwand das Problem nach eine Neuinstallation von InDesign.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#30386] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Apr 2003, 23:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #30445
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Es wird beim Sicher immer eine PDF erstellt


Kann es sein, dass InDesign beim Sichern (womöglich kommt ja noch ein Schliessen des Dokumentes oder ein Klick auf den Schreibtisch dazu) dass dann InDesign die Zwischenablage als PDF exportiert? - Nur so eine Idee
als Antwort auf: [#30386] Top