[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ethernet-Einstellungen an i-Book

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ethernet-Einstellungen an i-Book

haki2
Beiträge gesamt: 2

14. Sep 2003, 16:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

wegen eine reparatur an meinem i-book (os x / 10.2.6) musste ich vor kurzem den gesamten festplatteninhalt mit carbon-copy-cloner auf ein ausleih-i-book überspielen, um ohne unterbruch damit weiterarbeiten zu können. dies hat bestens funktioniert, sowohl die geschäftsinterne ethernet-verbindung, als auch der webzugriff zuhause (via cablecom) hat auch auf dem ersatz-gerät bestens funktioniert. jetzt, wo mein i-book wieder retour ist, läuft davon bloss noch die ethernet-verbindung im geschäft. zuhause schaffe ich es nicht mehr, mich ins web einzuloggen. die netzwerkeinstellungen sind völlig verschieden von denen auf dem funktionierenden ersatz-gerät: während das funktionierende ersatzgerät in den netzwerk einstellungen eine ip-adresse erhält, die automatisch («liefert der dhcp-server») eingesetzt wird, erscheint auf meinem gerät eine andere nummer («selbst zugewiesen») mit der ein einloggen unmöglich ist. auch das manuelle zuweisen der ip-adresse, der teilnetzmaske und der router-nummer führt nicht zum ziel ...
wer weiss rat?


thank you ... mit bestem gruss
hannes
studio@kirchhof.ch
X

Ethernet-Einstellungen an i-Book

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

14. Sep 2003, 17:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #50776
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert denn, wenn Du in Systemeinstellungen/Netzwerk bei "Konfiguration" aus der Liste das "DHCP" wählst?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#50763]

Ethernet-Einstellungen an i-Book

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Sep 2003, 17:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #50780
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Thomas

Aber der ist schon auf DHCP eingestellt (wie beim andern i-Book) ...


als Antwort auf: [#50763]

Ethernet-Einstellungen an i-Book

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

16. Sep 2003, 18:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #51018
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde bei der Reparatur das Logicboard ersetzt? Dort ist der Enet Anschluss nämlich fix drauf. Es könnte also sein, dass das neue Board ebenfalls defekt ist. Das ist leider nicht selten, weil beim iBook fast alles fix auf dem Board sitzt. Mein iBook musste im Juni auch umgehend retour, weil sie ein lausiges Board verbaut haben. (Hier zeigte sich übrigens ein Vorteil von AppleCare Protection Plan: Das Gerät wird jeweils abgeholt oder es kommt auch ein Techniker vorbei.)

Ich habe ein ähnliches Problem beim alten PowerBook 1400 mit einer Enet PC-Card. Der findet mein Netzwerk auch nicht. Aber da habe ich halt selbst "die Hand angelegt", weil ich das Spezialkabel der Karte mal aus versehen demoliert und dann notdürftig repariert habe; deshalb mein Verdacht auf Hardware-Defekt. Jetzt kann ich ihn nur direkt mit den jeweiligen Macs oder mit den Druckern per AppleTalk verbinden, und erst noch nur mit einer bestimmten Kabelkonfiguration.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#50763]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!